Der FC Eintracht Northeim musste gegen Rot-Weiß Göttingen am Sonntagvormittag eine 1:3-Derbyniederlage einstecken.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte, konnten die Gäste durch Elena Müller (27.) in Front gehen. Kurz zuvor verpasste Rot-Weiß die Gästeführung mit einem Pfostentreffer. Dennoch spielte Northeim gut mit und die 32 Punkte Unterschied in der Tabelle waren nicht auf dem ersten Blick zu erkennen.

Nach Wiederanpfiff krönte Elina Wöckener (63.) einen Bilderbuchangriff, der nicht nur mit einem sehenswerten Chipball in die Spitze eingeleitet wurde, sondern dort noch Übersicht bewahrt und der Ball quer gelegt wurde. Wöckener musste dann nur noch ins leerstehende Tor einschieben. Nur wenige Minuten später spielte Lea Bindewald ihre Schnelligkeit aus und traf zum vorentscheidenen 3:0 für die Gäste aus Göttingen. Zwar erzielte Sina Ruez nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer, doch die Gäste waren dem vierten Tor dann in der Schlussphase näher als die Eintracht dem zweiten Treffer.