Die SG Denkershausen/Lagershausen hat Tim Bußmann als neuen Trainer für ihre Bezirksliga-Damenmannschaft präsentiert.

Der 29-jährige wird zur neuen Spielzeit das Trainerduo Niklas Beisse/Benjamin Nöldner beerben, das nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt zum Saisonende niederlegen wird. In der aktuellen Spielzeit ist der Neu-Coach noch für die Damen des SV 07 Moringen tätig. 

»Ich bin sehr glücklich, dass sich Tim für uns entschieden hat und dem Frauenfußball erhalten bleibt, auch wenn es mir gleichzeitig aber leid tut, dass es in Moringen nicht mit dem Frauenfußball weitergeht«, sagt Marcel Corde über die Verpflichtung. »Wir haben zu Beginn Gespräche über eine SG geführt. Aufgrund  der Entfernung und den aufrückenden B-Mädels hätte aber eine Spielgemeinschaft für uns keinen Sinn gemacht, auch wenn sich die Mädels und Vereine gut verstehen. Aus den Fusionsgesprächen heraus hab ich Tim dann angeboten, falls es in Moringen nicht weitergehen sollte, bei uns Trainer zu werden. Von Beginn an war klar, wenn es in Moringen weitergeht, macht Tim dort auch weiter«, so Corde weiter über den Kontakt. »Tim passt charakterlich perfekt in unseren Verein und wird frischen Wind in unsere Damen bringen, deren Anspruch und sportlicher Ehrgeiz in den vergangenen Jahren um einiges gestiegen ist«, führt Corde fort. Ein Co-Trainer für Bußmann wird derzeit noch gesucht. 

»Ich bin dem SV Moringen sehr dankbar dafür, dass ich über ihn zum Damenfußball gelangt bin. Ich bin außerdem dankbar für die Zeit und mir so quasi die Möglichkeit eröffnet wurde, dass Denkershausen auch auf mich aufmerksam geworden ist. Ich freue mich auf die neue Saison und die neue Aufgabe bei der SGE!«, sagt Bußmann am Rande seiner Vorstellung beim 5:0-Heimsieg am Montag über den TSV Groß Schneen.