Drei heimische Bezirksliga-Vertreter sind am Samstag im Einsatz. Die SVG Einbeck und die SG Denkershausen tragen außerdem am Montag eine weitere Partie aus.

SG Werratal – FC Sülbeck/Immensen
»Wir werden eine deutliche Leistungsteigerung benötigen, um in Hedemünden zu bestehen. Ich erwartete einen kämpferisch eingestellten Gegner. Wenn es uns gelingt, die Zweikämpfe anzunehmen und dagegenzuhalten, werden wir drei Auswärtspunkte holen. Für mich sind die Spiele gegen Werratal durch meine Gimter Verganheit immer etwas Besonderes!«, sagt FC-Spieler Dennis Behrens zum anstehenden Match am Samstag um 15 Uhr in Hedemünden.

FC RW Rhüden – SG Dassel/Sievershausen
Gegen die fast bereits abgestiegenen Gastgeber sind drei Punkte für die SG Dassel/Sievershausen am Samstag um 16 Uhr Pflicht. »Wir konnten uns gegen Rotenberg endlich mal wieder für die letzten Wochen belohnen. Drei Punkte gegen Rhüden sind Pflicht, um uns in der Tabelle wieder gut für die letzten Wochen positionieren zu können. Wir müssen dafür die Leistungen aus den vergangenen Spielen aber wieder auf den Platz bringen«, erinnert sich SG-Trainer Kevin Mundt, noch an das knappe Hinspielergebnis, wo sich die SG knapp mit 3:2 durchsetzen konnte.

VfR Dostluk Osterode – SG Denkershausen/Lag.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr gastiert die SG Denkershausen in Osterode, um ihre Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge fortzuführen. »Wir wollen natürlich an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, allerdings steht hinter einigen Spielern für Samstag noch ein Fragezeichen. Aber das Team ist momentan so gut drauf, dass wir gerne Zählbares mitnehmen würden«, gibt SG-Trainer Robin Bilbeber Auskunft. Mit sieben Siegen und einem Remis sind die Gastgeber zuhause schwer zu schlagen. Doch auch die Denkershäuser können eine gute Auswärtsbilanz aufweisen.