Kürzlich war die Golf-AG der Oberschule Hattorf auf dem Golfplatz in Immensen zu Besuch. Unter der Leitung von GolfPro Fabian Müller und mit Unterstützung der verantwortlichen Sportlehrkraft Sebastian Gehrke, selbst aktiver Golfer im Einbecker Verein, erlebten die Schüler einen herrlichen Golferlebnistag.

Die Golf-AG findet seit 3 Jahren statt und wurde bisher vor allem auf dem Hattorfer Fußballplatz, der Sporthalle oder dem schuleigenen Soccercourt durchgeführt. Der Besuch auf einem „echten“ Golfplatz stellte für die Schüler also ein Highlight dar.
Bei schönstem Wetter wurden die insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt. Auf einem mit vielen bunten Hütchen markierten Minigolfparcours war gefühlvolles Putten gefordert, wobei sogar das eine oder andere Hole in One gelang und in einem kleinen Puttturnier sogar ein richtiges Wettkampfeeling aufkam. Im sogenannten langen Spiel konnten Driver, Hölzer und Eisen ausprobiert werden, wobei sich der Driver besonders großer Beliebtheit erfreute. Mit Begeisterung wurde jede gelungene Weite gefeiert. Den krönenden Abschluss des Tages stellte ein Vierer-Scramble auf den Bahnen 17 und 18 für die Fünft- und Sechstklässler sowie Bahn 1 und 2 für die Siebt- bis Neuntklässler dar.

Besonders erstaunlich: Nachdem es bereits 13 Uhr war und die Abfahrt eingeläutet wurde, standen noch einige Schüler auf der Driving Range und schlugen die Golfbälle in Richtung Leinepolder. Wann passiert das schon mal, wenn die Schulglocke das Unterrichtsende einläutet.

Text/Foto: einbeck.golf