Schwungvoll trifft der Schläger den kleinen Golfball, der am Ende seiner Flugkurve zum Handball wird. Die Folierung des von der KSN geleasten Mannschaftsbus verdeutlicht das neueste Sportsponsoring der Kreis-Sparkasse Northeim.

Der Northeimer Handball Club und der Golfclub Hardenberg sind langjährige Förderpartner der KSN und dürfen sich jetzt über einen fahrbaren Untersatz freuen, der die Jugendarbeit beider Vereine maßgeblich unterstützen wird.

Das ungewöhnliche Sponsoring, was es in der Form noch nicht gegeben hat, ist eine echte Win-Win-Win Situation, wie die KSN-Vorstandsvorsitzende Ute Assmann berichtet: »Die Teams vom Golfclub nutzen den Bus in den Sommermonaten für ihre Fahrten, die NHC-Handballer sind dagegen als Hallensportler überwiegend im Winter aktiv. Somit gibt es zwischen beiden keine Überschneidungen«. Die Auswärtsfahrten beider Vereine gehen überwiegend in den hohen Norden, wo zum Teil über 300 Kilometer für einen Spieltag gefahren werden müssen. »Allein die Förderung eines Teambusses ist für unsere Sparkasse schon ungewöhnlich. Dass zwei Vereine gleichermaßen davon profitieren ist aber einzigartig und Ausdruck unserer besonderen Wertschätzung für die geleistete Vereinsarbeit. Besonders für die Nachwuchsarbeit ist der neue KSN-Teambus sicher eine willkommende Unterstützung«, führt die Vorstandsvorsitzende fort. Außerdem richtet Assmann einen Dank an das Autohaus Siebrecht aus Uslar, bei dem der Opel Zafira geleast wurde, dass dieses die Folierung des Fahrzeuges übernommen hat.

Bei der offiziellen Fahrzeugübergabe am heutigen Montag waren die Vereinsvorstände Kevin Schiffer (NHC) und Oliver Bartels (GCH) begeistert. »Gerade auch für die längeren Fahrten im Jugendbereich ist der neue Teambus der KSN eine echte Hilfe und das Carsharing eine klasse Idee, die beiden Vereinen in den Spielzeiten gleichermaßen zugute kommt. Eine tolle Idee und eine bislang einmalige und großartige Kooperationen«, sind sich die beiden Vorsitzenden ihrer Vereine einig. Im Landkreis und außerhalb der Kreisgrenzen ist der 8-Sitzer unter dem Hashtag #nomsport unterwegs.