45 Einbecker Golferinnen und Golfer haben im vergangenen Winterhalbjahr an 17 Spielsonntagen an der 21. Winterligaserie von einbeck.golf teilgenommen. Dabei haben sie an manchen Tagen stets dem nicht immer freundlichen Wetter getrotzt.

Nur Anfang Dezember ließen die Witterungs- und Platzbedingungen einen Turnierstart nicht zu. Vor der großen Siegerehrung mit Abschlussbufett am vergangenen Sonntag, waren noch einmal 34 Winterligaspielerinnen und -spieler beim traditionellen Abschlussvierer in 17 Zweierteams am Start, um ein letztes Mal mit Winterligaregeln, aber bei schon beinahe frühlingshaftem Wetter, auf dem von den fleißigen Greenkeepern schon optimal auf die beginnende Sommersaison vorbereiteten Platz zu spielen.

Dabei siegten bei dem nicht mehr zur Winterligawertung zählenden Turnier Petra Böker und Frank Rinkewitz in der Bruttowertung, sowie Doris Krause und Armin Hinkelmann vor den Teams Hans-Dieter Knieriem/Mathias Koch und Margitta Pfüller/Ulrike Körber in der Nettowertung. Bei der Siegerehrung ging der Dank aller Spielerinnen und Spieler zunächst an die Sponsoren des Turniers, den Firmen Mackenrodt und LED. Licht.Einfach.Durchdacht. aus Einbeck, deren Vertreter leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnten. Ebenso ging ein Dank mit einer kleinen Anerkennung an Frank Rinkewitz und Petra Böker, unter deren arbeitsreichen Regie die Winterliga stattgefunden hat und die auch die Gesamtsiegerehrung durchgeführt haben.

Großen Beifall erhielt Winfried Kraus, der als einer der ältesten Spieler des Clubs auch in dieser Winterliga an allen gespielten 17 Runden teilgenommen und damit erneut die Sonderwertung EISBÄR gewonnen hat.

Brutto-Gesamtsiegerin der Damen wurde Dr. Bettina Morak vor Margitta Pfüller und Petra Böker. In der Nettoklasse A gewann Margitta Pfüller vor Petra Böker. Den dritten Platz in dieser Wertung belegten punktgleich Ulrike Körber, Bettina Brinkhorst und Elvira Kraus.
Bei den Herren gewann Sebastian Haack die Turnier-Bruttowertung vor Sebastian Gehrke und Klaus-Peter Pfüller. In der zweigeteilten Nettowertung siegte in der Klasse A Armin Hinkelmann vor Detlev Richter und den auf dem 3. Platz punktgleichen Joachim Zirkler und Karsten Hermsdorf. In der Wertung B konnte sich Rudolf Jansen vor Volker Göbel und Mathias Koch durchsetzen.

Zum Abschluss konnte Schatzmeister Jan Evers noch eine großzügige Spende aus der Winterligarunde in Empfang nehmen, die zur Bepflanzung von neuen Bäumen verwendet werden soll.

Foto/Text: einbeck.golf