Die im Jahr 2022 neu gegründete Steel-Dart-Sparte des TSV Germania Lauenberg hat ihre Spielstätte von zwei auf vier Dartboards erweitert.

Im Dezember letzten Jahres wurden im Dorfgemeinschaftshaus mit finanzieller Unterstützung des TSV Lauenberg in Absprach mit dem Ortsrat, die ersten beiden Boards installiert. Beim Start der neugegründeten Dasseler-Dartliga, mit fünf Mannschaften aus dem Stadtgebiet Dassel, konnten in der Hinserie 2022/2023 nur Auswärtsspiele bestritten werden, da noch keine eigene Spielstätte vorhanden war.

Nachdem es in der Hinserie nur Niederlagen gab, konnten in der Rückrunde drei von vier Spielen gewonnen werden. In der aktuellen Saison 2023/2024 nehmen die Red-Lions mit zwei Mannschaften an der Stadt-Liga teil. Zusätzlich wurde eine Mannschaft für den offizielles Spielbetrieb des BBDV (Braunschweiger Bezirksdartverband) gemeldet. Hier konnten bei drei Spielen, zwei Siege und ein Remis eingefahren werden.

Die Dartsparte des TSV Lauenberg erfreut sich immer größerer Beliebtheit und umfasst mittlerweile zwölf aktive Spieler. Durch die Erweiterung der Anlage ist jetzt auch ein optimaler Trainingsbetrieb möglich. Jeder Interessierte am Dartsport, ob jung oder alt, Anfänger oder fortgeschrittener Spieler, ist herzlich in Lauenberg willkommen. Trainert wird immer montags ab 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Lauenberg