Im Januar 2023 wurde im MTV Moringen eine Dartabteilung gegründet – die Moringer Pieksers. Auf drei Sisal Boards mit einem automatischen Zählsystem wird seitdem in der Geschäftsstelle des MTV fleißig trainiert.

Seit August 2023 spielen die Pieksers außerdem in der Kreisklasse 2 des BBDV und sind dort auf Punktejagd. Die Hinrunde beendeten wir mit sechs Siegen und zwei Niederlagen auf einem guten 2. Platz. Wir hoffen den Schwung aus der Hinrunde auch in die nächsten Spiele mitzunehmen und uns weiter zu steigern. Weiterhin haben wir am 6. Januar 2024 unsere erste Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Mit insgesamt elf Spielern verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag und konnten nach zahlreichen Darts die verdienten Sieger feiern.

Wenn du Interesse an Steel Darts hast oder einfach mal ein paar Darts werfen möchtest,
kannst du gern zu unserem Training vorbeikommen. Wir trainieren immer freitags ab 19 Uhr im Gymnastikraum des MTV Moringen (Amtsfreiheit 6 in Moringen; oberhalb der Polizei).
Mitzubringen sind neben Sportschuhen nur gute Laune.

Weitere Infos gibt es auf unserem Instagram Kanal Moringer Pieksers oder direkt beim Training.

Vereinsmeisterschaften 2024 bei den Moringer Pieksers. Fotos/Text: Moringer Pieksers