Mit dem SV Moringen, GW Bad Gandersheim und SV Harriehausen lösten das Achtelfinalticket für den Einbecker Brauhaus Kreispokal.
SV Höckelheim – SV Moringen 1:3 (1:1) In einer hektischen Partie auf einem straubtrockenen Sportplatz setzte sich der Kreisligist verdient durch. Während Höckelheim in der ersten Halbzeit einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekommen hat, ging Moringen nach dem Seitenwechsel erneut in Führung. Tobias Dunemann vergab dann die Großchance auf den Höckelheimer Ausgleich, ehe Jan Isermann per Abstauber aus abseitsverdächtiger Position die Entscheidung herbeiführen konnte. Aufgrund der größeren Chancen geht das Weiterkommen der Moringer aber in Ordnung. Tore: 0:1 Tenschert (17.), 1:1 Meyer (36./FE), 1:2 Wirt (49.), 1:3 Isermann (77.)
GW Bad Gandersheim – SSV Nörten II 4:2 n.E (1:1, 1:1) Nachdem die Gäste in Führung gehen konnten, glich Bad Gandersheim nach einer Ecke von Lennard Stefke per Kopfball von Nicodemo Bruno aus. „Das war allgemein kein ansehnliches Spiel. In der zweiten Halbzeit sind meine Jungs dann wach geworden und hätten das Spiel nach 90 Minuten entscheiden müssen. Da haben wir eine Vielzahl von Torchancen liegen gelassen. Das Weiterkommen war, auch wenn es ins Elfmeterschießen ging, aufgrund der zweiten Hälfte verdient“, berichtet Grün-Weiß Trainer Dennis Runschke. Zehn Minuten vor Schluss flog Nörtens Justus Lohne wegen Schiedsrichterbeleidigung mit rot vom Platz. Beim Elfmeterschießen (im Video) hatte Grün-Weiß dann die besseren Nerven. Zwei Elfmeter hielt Leon Schlimme, einer ging sogar neben das Tor. Tore: 0:1 Nülsen (23.), 1:1 Bruno (42.)
Video: Isabell Kramer
SV Harriehausen – SG Elfas II 2:1 (1:0) In der ausgeglichenen Partie setzten sich die Gastgeber knapp durch. Mit jeweils frühen Toren im ersten und auch zweiten Durchgang legte das Team von Neu-Trainer Astib Thaqi den Grundstein für den Erfolg. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Dominik Hesse (65.) brachte nochmal Spannung in die Partie, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Tore: 1:0 Brunner (17.), 2:0 Dech (52.), 2:1 Hesse (67.)
Ein Spieler vom FC Eintracht Northeim II wurde vom Sportgericht des NFV-Kreises Northeim/Einbeck bis zum 15. Mai 2026 gesperrt. Die Sperre bezieht sich auf alle Pflicht-, Freundschaftsspiele und Turniere.
Vom 27. bis 29. Dezember veranstaltet der SV Moringen den traditionellen Weper-Cup in der KGS-Sporthalle. In diesem Jahr nehmen 13 Teams in Moringen teil.
Nach einem Stotterstart bei der Kleinfeld-WM in Cancun/Mexiko zog die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht zu Samstag ins Viertelfinale ein. Der Northeimer Leevi Andreß hatte großen Anteil daran.