Mit einem Derby wird der 14. Spieltag der 1. Kreisklasse 1 eröffnet. Auch so dürfen sich die Zuschauer wieder auf spannende Begegnungen freuen.

Der SV Moringen II empfängt am Sonntag um 11 Uhr den FC Hettensen/Ellierode II und konnte seine beiden Spiele bislang souverän gewinnen und zählt als ärgster Verfolger auf Spitzenreiter SG Leinepolder. Für den FCHE II um Trainer Sascha Flentje wird das Derby direkt der Jahresauftakt werden. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie.

Tabellenführer SG Leinepolder tritt am Sonntag beim Tabellenletzten FSG Bühle/Hillerse an und möchte seiner Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Benjamin Rehkopf/Christopher Twesmann deutlich mit 9:0 durch. Bei der FSG hat sich im Winter ordentlich was getan und zahlreiche Neuzugänge konnte die FSG Bühle/Hillerse verpflichten, um den Klassenerhalt am Saisonende doch noch zu schaffen.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die SSG Bishausen den VfB Uslar zum Heimspiel. Die SSG möchte nach der spektakulären Zehn-Minuten-Aufholjagd gegen Bühle/Hillerse über die gesamte Partie konstanter spielen und auch gegen Uslar zum Erfolg kommen. Ob der VfB, der 2:0 beim Spielabbruch gegen Altes Amt geführt, am Ende die Punkte bekommt, entscheidet das Sportgericht. Der Fall liegt diesem jetzt vor und aus dem Grund verzichtet die SG Altes Amt auch auf eine öffentliche Stellungnahme zu den Vorfällen. Sobald das Sportgericht getagt hat, wird SNNE über den Fall berichten. Die SG empfängt den SV Höckelheim zum Verfolgerduell. Im spannenden Hinspiel fielen keine Tore.

Mit Niederlagen sind der TSV Gladebeck und die SG Denkershausen II in das neue Jahr gestartet. Im direkten Duell wollen die Teams ein besseres Gesicht zeigen und die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren.