Zu einem unschönen Ereignis kam es am heutigen Sonntag auf dem Sportplatz in Uslar. Rund 20 Minuten vor dem Ende ist die SG Altes Amt vorzeitig vom Platz gegangen und hat um einen Spielabbruch gebeten.

Was war passiert? Nach Treffern vor und nach der Halbzeit lagen die Gastgeber vom VfB Uslar mit 2:0 in Front. Dann flogen zwei Spieler des VfB Uslar (56./66.) mit gelb/rot vom Platz. In der sehr hitzigen Partie führte dann eine Szene zum Spielabbruch. „Das Spiel wurde auf Wunsch der SG Altes Amt abgebrochen. Ich persönlich sah kein Grund von mir aus die Partie abzubrechen, auch wenn es sehr hitzig war. Eine Szene die sich hinter meinem Rücken abspielte führte dazu, dass Altes Amt vom Platz ging. Ein Gästespieler hatte eine blutige Nase. Es soll zu einem Schlag ins Gesicht gekommen sein, den ich aber nicht gesehen habe. Am Ende steht Aussage gegen Aussage“, sagt Schiedsrichter Mike Gerke.

„Ich kann bestätigen, dass es eine sehr hitzige Partie war. Sicherlich haben wir nicht alles richtig gemacht, die Gäste aber auch nicht. Es war kein Spiel, was man hätte abbrechen müssen. Es waren keine Zuschauer auf dem Platz, keine Polizei vor Ort und es gab auch keine blaue Karte. Mehr möchte ich dazu aber erstmal nicht sagen und bin gespannt auf die Stellungnahme der SG Altes Amt!“, berichtet der stellvertretende VfB-Vorsitzende Florian Zeike.

Screenshot Liveticker SG Altes Amt.

Die SG bereitet eine Stellungnahme aktuell vor, die wohl morgen veröffentlich werden soll. SNNE bleibt am Ball und berichtet nach.