Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Zwei Heimsiege und eine knappe Niederlage konnten unsere heimischen Frauen-Bezirksligisten am Sonntag verbuchen.
FC Weser – SG WuLiHa 1:3 (1:1)
Die Frauen des FC Weser mussten sich der SG Wulften/Lindau/Hattorf mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Gastgeberinnen ließen sich auch durch einen frühen Rückstand von Jana Wode (8.) nicht entmutigen und kamen durch Luca Römer (13.) postwendend zum Ausgleich. Das spielerische Übergewicht der Gäste egalisierten die Weser-Damen mit starker Laufbereitschaft und einem guten Defensivverhalten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 61. Minute hatten dann die Gastgeberinnen die große Chance zur Führung aber ein abgefälschter Ball der Gäste-Torfrau konnte nicht im Tor untergebracht werden. Durch einen Foulelfmeter gingen Gäste durch Christian Rütters (77.) in Führung. Die Weser-Frauen setzten alles daran noch zum Ausgleich zum kommen, doch Toptorjägerin Christiane Rütters (90.) beendete mit einem Abstaubertor die Hoffnung auf den ersten Bezirksligapunkt.
Tore: 0:1 Wode (8.), 1:1 L. Römer (13.), 1:2/1:3 Rütters (77./FE/90.)
TSV Gladebeck – Bovender SV 4:3 (3:2)
Das Duell hat wieder einmal ordentlich Tore geliefert, die es im Vorfeld schon versprochen hat. Mit dem Führungstreffer von Hanna Wüstefeld nach wenigen Sekunden wurde der offene Schlagabtausch eröffnet. Obwohl die Gäste gleich mal die Gladebecker Führung wieder ausgleichen konnten, hatte der TSV mit Stürmerin Sherin Kirchhoff, die gleich dreifach traf, immer wieder die passende Antwort parat, um die drei Punkte einsacken zu können.
Tore: 1:0 Wüstefeld (1.), 1:1 Hampel (7.), 2:1 Kirchhoff (16.), 2:2 Heitmüller (29.), 3:2 Kirchhoff (44.), 3:3 Hampel (73.), 4:3 Kirchhoff (78.)
MTV Markoldendorf – MF Göttingen II 2:1 (1:0)
Die Damen des MTV Markoldendorf konnten am gestrigen Sonntag ihren zweiten Sieg im dritten Bezirksliga-Spiel feiern. Die Mannschaft von Neu-Trainer Florian Witzig behielt gegen MF Göttingen II die Oberhand und besiegte die Gäste vor heimischen Publikum mit 2:1. Kurzfristig konnte der MTV Markoldendorf mit Sonja Diedrichs (zuletzt TSV Vogelbeck) eine absolute Torjägerin als Neuzugang begrüßen. Diedrichs brauchte auch nur 13 Minuten Anlaufzeit, da traf der Neuzugang direkt zur 1:0-Führung. Eigentlich ist es schon das zweite Saisontor von Diedrichs, die bereits gegen Breitenberg traf, dort aber noch als freie Spielerin eingetragen war, da die Spielberechtigung erst kurz vorher eingetroffen ist. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen. Während es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging, konnte Josefine Brandt (59.) den zweiten Treffer nachlegen. 20 Minuten vor dem Ende wurde es zwar nochmal spannend, als Felizia Zimmermann zum Anschluss traf, doch die MTV-Damen konnten den Vorsprung clever über die Zeit bringen und mit sechs Zählern aus drei Spielen einen guten Saisonstart feiern.
Tore: 1:0 Diedrichs (13.), 2:0 Brandt (59.), 2:1 Zimmermann (70.)
Foto: Mike Lüllemann