Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Spannende und ausgeglichene Begegnungen bietet der 3. Spieltag in der 1. Kreisklasse. Die SVG Einbeck II, SG Ilmetal/Dassensen und SG Solling wollen ihre perfekte Bilanz ausbauen.
Mit zwei Siegen und 9:1-Toren ist die SG Solling perfekt in die Saison gestartet und möchten diesen Lauf am Sonntagvormittag auch beim Gastspiel in Sülbeck fortsetzen. Ein interessanter Vergleich steht am Sonntagnachmittag in Markoldendorf an, wenn die heimische SG auf die Reserve der SVG Einbeck trifft. Die Mannschaft um Gästecoach Amir Avmedovski hinterlegte in den ersten beiden Spielen einen starken Eindruck und konnte die Tabellenspitze in der Staffel 2 erorbern. Bei der SG Markoldendorf/Ellensen steht für die SVG-Kicker aber ein ganz andere Bewährungsprobe auf dem Programm, bei der die Bierstädter nicht so einfach zu drei Punkten kommen werden. Bei den Gastgebern wird mit Moritz Overhageböck (Rotsperre) eine wichtige Offensivkraft fehlen.
In Dankelsheim steht das Gandersheimer Derby zwischen der SG Heberbörde/Wetteborn und dem SV Harriehausen an. Beide Teams warten noch auf den ersten Punkt in der neuen Spielzeit. Die SG Ilmetal/Dassensen ist im Heimspiel auf dem Hullerser Sportplatz gegen den FC Auetal II in der Favoritenrolle. Dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, zeigte er erst kürzlich beim Gastspiel in Markoldendorf, wo er beim 4:3 den Platz als Sieger verlassen konnte.
Ein ausgeglichenes Spiel ist in Naensen und auch in Kreiensen zu erwarten. Die heimische FSG Hils/Selter hat die Bezirksliga-Reserve aus Dassel/Sievershausen zu Gast. In der letzten Saison konnte sich jeweils das Heimteam souverän durchsetzen. Die SG Gandetal ist gegen den Aufsteiger SG Elfas II auf dem heimischen Sportplatz in Kreiensen nach der 1:7-Pleite in Hilwartshausen auf Wiedergutmachung aus und möchte den zweiten Saisonsieg einfahren.