Der erste Spieltag steht in der 1. Kreisklasse 2 auf dem Programm und wird mit dem Spiel in Markoldendorf am heutigen Freitag eröffnet.

Aufgrund eines Feuerwehrfestes in Sebexen wurde das Spiel der SG Markoldendorf/Ellensen gegen die Auetaler Reserve auf Freitag vorverlegt. »Wir hoffen, dass wir uns mit der Verlegung nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben«, sagte Neu-Trainer Carsten Dankert (Foto) am Rande des Lauenberger Turniers. Theoretisch könnte der FC Auetal auch mit seiner ganzen Kreisliga-Mannschaft antreten, da diese erst am kommenden Dienstag das erste Mal im Einsatz sein wird. Die SG Markoldendorf/Ellensen geht motiviert in den Ligastart und strebt eine Platzierung unter den ersten Drei der Liga an. Ihre Premiere in der 1. Kreisklasse feiert Aufsteiger SG Elfas II in Hullersen beim letztjährigen Vizemeister SG Ilmetal/Dassensen, der kürzlich das Turnier in Lauenberg für sich entscheiden konnte.

In den Gandersheimer Raum reisen die SVG Einbeck II (in Harriehausen), SG Dassel/Sievershausen II (in Dankelsheim), SG Solling (in Naensen) und die SG Sülbeck/Edemissen (in Heckenbeck) zu Gast. Dabei gehen alle vier Auswärtsteams mit der Motivation in die Spiele um drei Zähler zu holen. Doch auch die Heimteams wollen erfolgreich starten. Ein spannender erster Spieltag steht somit bevor.