Zahlreiche Tore und spannende Gruppenspiele prägten den 5. Frauen Bever Cup, dessen Vorrunde am Freitag und Samstag in der KGS-Halle in Nörten-Hardenberg ausgetragen wurde. Insgesamt traten 18 Frauenmannschaften aus der Region und darüber hinaus an, wovon sieben sich für die Endrunde qualifizieren konnten.
In Gruppe A setzte sich SV Eintracht Hahle eindrucksvoll durch. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 29:2 ließ der Landesligist der Konkurrenz keine Chance und sicherte sich souverän den Gruppensieg. Dahinter folgten der TSV Gladebeck sowie SSG Bishausen II, die sich ebenfalls gut präsentierten. Gladebeck überzeugte vor allem offensiv, während Bishausen II mit ausgeglichenem Torverhältnis wichtige Punkte sammelte. Der TSV löste mit dem zweiten Rang ebenfalls noch das Endrundenticket.
Gruppe B entwickelte sich deutlich ausgeglichener. Hannover 96 III zeigte eine starke Defensivleistung und blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Mit 13 Punkten belegte das Team Rang eins, knapp gefolgt vom SC Edermünde, der ebenfalls ohne Gegentreffer blieb. Dahinter lieferten sich mehrere Mannschaften enge Duelle um die weiteren Platzierungen. Die SG Harzhorn wurde dabei Dritte und verpasste nur knapp den Einzug in die Endrunde. Gastgeber SSG Bishausen blieb mit vier Punkten auf der Strecke.
In Gruppe C begeisterte insbesondere der FC Eintracht Northeim, der mit einem Torverhältnis von 20:1 und 13 Punkten den Gruppensieg errang. Ebenfalls überzeugend trat der VfV Oberode auf, der punktgleich Rang zwei belegte. MF Göttingen komplettierte die obere Tabellenhälfte mit zehn Punkten, die für den Einzug in die Endrunde als bester Gruppendritter gereicht haben.
Eintracht Northeim holte sich den Gruppensieg. Foto: Kevin Krüger
Die Endrunde geht heute um 14 Uhr mit einer einfachen Spielrunde weiter. Mit dabei sind SV Eintracht Hahle, TSV Gladebeck, FC Eintracht Northeim, VfV Oberode, MF Göttingen, Hannover 96 III und der SC Edermünde. Liveergebnisse gibts auch heute wieder aus Nörten-Hardenberg.
Am kommenden Wochenende wären die ersten Testspiele angesetzt gewesen, doch diese fallen wohl allesamt aus, wie sich nach und nach herauskristalisiert.
Die B-Juniorinnen des FC Eintracht Northeim haben bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft in Goslar mit starken Leistungen überzeugt und sich in einem gut besetzten Teilnehmerfeld den Titel gesichert.
Am gestrigen Mittwoch fand die alljährliche Fußball-Spartenversammlung statt. Im Willi-Muhs-Sportheim fanden sich 30 stimmberechtigte Mitglieder ein. Nach dem Rücktritt von Spartenleiter Michael Schädel leitete Yannic Winkler, als stellvertretender Spartenleiter, die Sitzung.