Mit einem nicht unverdienten Sieg konnten die Damen des TSV Vogelbeck gegen den Bovender SV als Aufsteiger ihren ersten Sieg einfahren. Am Ende stand ein 4:3-Sieg zu Buche.

Zunächst ging der Gast in der 19.Minute durch Lysann Margerkuth mit 1:0 in Führung. Der TSV mit drei B-Juniorinnen in der Startelf ließ sich aber nicht entmutigen und konnte durch Anna-Sophia Ferrari in der 34. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die unermüdlich rackernde Ferrari setzte sich dann in der 42. Minute schön über rechts durch, ihren  Pass in die Mitte auf Isabelle Behler konnte die Torhüterin nicht fest machen und Isabell schob zum 2:1 Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel machte Bovenden mehr Druck und Isabel Westermann erzielte in der 58.Minute das 2:2. Lysann Margerkuth erhöhte dann in der 69. Minute zum 2:3. Mit einer unglaublich kämpferischen Leistung der TSV-Frauen erholte sich das Team um Kapitänin Yvonne Wedekind jedoch wieder und Yvonne konnte in der 84.Minute zum 3:3 ausgleichen. Zwei Minuten später zog Anna-Sophia Ferrari aus 16 Metern trocken ab und traf unhaltbar ins obere rechte Toreck zum umjubelten Endstand. 

TSV Vogelbeck: Jolina Marie Herbst, Lena Maria Tito, Sandra Aschoff, Anna-Lena Böcker, Vivienne Heise, Isabelle Behler, Jaqueline Von Dammann, Emma Elisa Heise, Anna-Sophia Ferrari, Yvonne Wedekind, Miriam Sievert, Anna Lousie Jacob, (Mareike Nolte, Sina Schmidt)

Text: TSV Vogelbeck