Präsentiert von:
Spielpunkt - meine Spielhalle

Spielpunkt - meine Spielhalle
Auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen wir sehr großen Wert und tun alles dafür, dass sich diese bei uns wohlfühlen.
Auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen wir sehr großen Wert und tun alles dafür, dass sich diese bei uns wohlfühlen.
Bevor am Mittwoch das Gipfeltreffen zwischen Denkershausen und Rehbachtal ansteht, konnte der TSV Sudheim heute die Tabellenführung übernehmen. Vardeilsen und Nörten II feierten wichtigen Siege im Abstiegskampf.
TSV Sudheim – SV Moringen 2:1 (1:0)
Per Doppelpack sicherte Tobias Schütte dem TSV Sudheim den Sprung an die Tabellenspitze. Während es der TSV gleich mehrfach verpasste weitere Treffer (u.a. verschoss Feyzi Turgay einen Elfmeter) zu erzielen, kam mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit noch einmal Spannung auf. Doch leidenschaftlich verteidigte die Statz-Elf die knappe Führung. In der hitzigen Schlussphase wurde SV-Trainer Jörg Franze mit gelb/rot des Feldes verwiesen.
Tore: 1:0/2:0 Schütte (19./70.), 2:1 Vogel (90.+2)

FC Auetal – SG Denkershausen 1:3 (0:2)
Die Gäste konnten sich erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchieren. Ein verwehrter Elfmeter und zwei Aluminiumtreffer hätten die Partie noch einmal spannender machen können, doch auch Denkershausen verpasste gute Chancen auf weitere Treffer.
Tore: 0:1 Sieghan (19.), 0:2 Husemann (26.), 0:3 Hain (78.), 1:3 Rupp (81.)

SG Heisebeck/F. – SG Elfas 1:5 (0:0)
Nach einer schwachen ersten Halbzeit führte ein Eigentor zur Elfas-Führung. »Danach haben wir die nächsten beiden Chancen sofort genutzt und hatten dann das Spiel im Griff. Die Umstellung auf drei Stürmer zur Halbzeit hat sofort gefruchtet«, so Elfas-Coach Michael Keunecke.
Tore: 0:1 Winkler (59./ET), 0:2 Dyka (64.), 0:3 Hahne (66.), 1:3 Wichmann (83.), 1:4 Gutermuth (85.), 1:5 Heinemeyer (90.+3)
SVG Einbeck – FC Lindau 2:1 (1:0)
Nach einer guten ersten halben Stunde, schaltete die Bierstädter in den Verwaltungsmodus und ruhten sich auf der Führung aus. Im zweiten Durchgang entwickelte sich das typische Kampfspiel ohne einen weiteren Treffer. »Das 2:1 für uns geht in Ordnung. Das war schon ein ganz gutes Kreisligaspiel. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen«, so SVG-Coach Christoph Adamek.
Tore: 1:0 Schier (21.), 2:0 Salim (24.), 2:1 Marx (42.)
Vardeilser SV – FC Weser 3:2 (1:1)
»Es war ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen. Es war am Ende ein knapper aber verdienter Sieg«, berichtet der VSV-Vorsitzende Andreas Becker vom Sieg der effektiven Heimelf. Für das neue Trainerduo Liridon Hitaj/Nico Thormann ein Traumeinstand, der erst einmal Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Nach der 3:1-Führung kamen die Gäste auf und erspielten sich einige gute Torchancen. Für mehr als den Anschluss reichte es aber nicht mehr.
Tore: 0:1 Gorny (17.), 1:1 Spengler (36.), 2:1 Lück (50.), 3:1 Stahlmann (57.), 3:2 Cuntze (86.)

SG Schönhagen/S. – SSV Nörten II 0:4 (0:2)
Drei wichtige Zähler verbuchte die SSV-Reserve in Schönhagen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam Nörten per Eigentor von SG-Keeper Jonas Heuer (17.) in Führung. Fortan bestimmten die Gäste das Geschehen und erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel und der frühen gelb/roten Karte von Lucas Fischer (47./Schönhagen) zeigten die Gastgeber Moral und versuchten alles zum Anschluss zu kommen. »Es wurden viele gute Situationen vergeben, die nochmal für Spannung hätten sorgen können. Die Niederlage fällt am Ende zu hoch aus. Gute 45 Minuten reichen einfach nicht, dennoch stimmt die Moral und wir schauen Woche für Woche, wo wir noch Punkte sammeln können«, berichtet SG-Neu-Trainer Oliver Bornemann.
Tore: 0:1 Heuer (17./ET), 0:2 Alder (41), 0:3/0:4 Brendel (85./86.)
GW Bad Gandersheim – FC Ahlshausen/Opperhausen 0:2 (0:1)
Im Keller brennt noch Licht! Der FC Ahlshausen/Opperhausen konnte dank dem Derbysieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herstellen und schöpft nach dem zweiten Sieg in Folge wieder Hoffnung im Abstiegskampf.
Tore: 0:1 Schwensow (24.), 0:2 Schillig (60.)
