Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach zwei Niederlagen konnte der FC Weser mal wieder gewinnen. Gladebeck blieb in Göttingen ohne Chance.
FC Weser – Bovender SV 2:0 (1:0)
Die Frauen des FC Weser bezwangen am Samstag den Bovender SV mit 2:0 (1:0) Nane Römer brachte die Gastgeberinnen mit einem sehenswertem Freistosstor bereits nach vier Minuten in Führung. Danach blieben die Weser Frauen spielbestimnend und erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen. Nach dem Wechsel blieb es beim gleichen Bild, die Gastgeberinnen hatten alles im Griff, ließen kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu.
In der 65. Minute schloss Paula Söhnchen eine schöne Kombination eiskalt zum 2:0 ab.
Danach hatten die Weser Frauen noch einige hochkarätige einschussmöglichkeiten, doch am Ende blieb es beim hochverdienten 2:0 Sieg des Tabellenfünften. „Nach den beiden deutlichen Niederlagen in Gladebeck und Lindau hat meine Mannschaft heute eine gute Reaktion gezeigt und einen hochverdienten Sieg eingefahren.“
RW Göttingen II – TSV Gladebeck 4:0 (1:0)
Frühzeitig für klare Verhältnisse sorgte der Favorit RW Göttingen im Duell mit dem Tabellenschlusslicht. Bereits nach drei Minuten traf Mia Sophie Zvar zur Führung. Anna Schnittke und Maya Krügener bauten den Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel aus. Den Endstand stellte dann Franziska Elges (57.) frühzeitig in der einseitigen Partie her.