Mit einem 5:3-Sieg beim TSC Vahdet Braunschweig konnte der SSV Nörten-Hardenberg ein überaus erfolgreichen Jahresauftakt in der Landesliga feiern.

Dabei waren nur wenige Sekunden gespielt, als der SSV in Rückstand geriet: Niklas Eilbrecht (1.) köpfte eine Flanke ins SSV-Tor. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Ex-Profi Justin Eilers (38.) auf 2:0. Mit dem Ergebnis wechselten die Teams auch die Seiten.

In der Kabine hat SSV-Coach Kevin Martin wohl die richtigen Worte gefunden. In wilden drei Minuten erzielte Lucas Duymelinck (53.) den Anschlusstreffer. Vahdets Eilers (54.) stellte den alten Abstand wieder her, ehe erneut Duymelinck (55.) zum Anschluss traf. In der Folge wurde der SSV immer stärker und kam durch Nils Hillemann (68.) zum Ausgleich. Als dann Duymelinck (82.) sogar erst die Führung und dann die Entscheidung (89.) mit seinen Treffern drei und vier herbeiführte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mächtig stolz auf seine Mannschaft war SSV-Coach Kevin Martin, der seinem Team drei verdiente Punkte bescheinigte.