In Einbeck steht am Sonntagvormittag das Duell des Zweiten gegen den Ersten an. Bereits das Hinspiel hat schon ordentlich Spektakel geboten.

Bereits am Samstag ist die SG Ilmetal/Dassensen auf dem Kunstrasen in Kalefeld bei der Auetaler Reserve zu Gast. Die Gäste sind mit einem 9:2-Kantersieg in das Jahr gestartet und möchten der Favoritenrolle auch am Samstag gerecht werden.

Das Spitzenspiel der Staffel 2 steht am Sonntagvormittag in Einbeck auf dem Programm: Die heimische SVG-Reserve empfängt als Zweiter den Tabellenführer SG Markoldendorf/Ellensen. Mit einem Sieg könnte die Heimelf um Trainer Amir Avmedovski die Tabellenführung von den Gästen übernehmen. Dank einer spektakulären Aufholjagd drehte im Hinspiel die SVG-Reserve einen 0:3-Rückstand in einem 4:3-Sieg um.

 Jeweils mit Niederlagen sind die SG Elfas II und SG Dassel/Sievershausen II am vergangenen Sonntag in das neue Jahr gestartet. Nun soll vor heimischen Publikum die ersten Punkte im neuen Jahr her. Mit der SG Gandetal und der FSG Hils/Selter gastieren aber zwei Teams in Amelsen und Dassel, die Selbstvertrauen zum Jahresauftakt sammeln konnten. Die SG Solling hat in Hilwartshausen die abstiegsbedrohte SG Sülbeck/Edemissen zu Gast und möchte gegen das auswärtsschwächste Team der Liga die Punkte zuhause behalten.

Zum Stadtderby kommt es am Sonntag in Harriehausen, wenn der heimische SV die SG Heberbörde/Wetteborn erwartet. Der SVH spielte eine gute Vorbereitung und musste sich nur knapp dem Spitzenreiter in der Vorwoche geschlagen geben. Die Gäste aus Heberbörde wollen nach dem Derbysieg gegen Auetal II gleich den nächsten folgen lassen.