Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Sonntag wurden einige Kinderfußballtrainer aus unserem Kreis und Jan Eddigehausen als Kinderfußballbeauftragter zum Bundesliga-Spiel Wolfsburg gegen Mainz eingeladen. Dabei erlebte Ben Hardies ein besonderes Highlight.
Der Tag begann mit einem fachlichen Austausch und einer Präsentation der VFL-Kinderphilosophie in der VIP-Lounge des AOK-Stadion, gemeinsam mit Kinderfußballbeauftragten und Kinderfußballtrainern aus allen acht Kreisen des NFV-Bezirks Braunschweig.
Anschließend wurde der Tross im Rahmen der DFB, DFL, NFV und VFL-Aktion „Danke ans Ehrenamt“ in die VIP-Lounge der Volkswagen Arena eingeladen und durften anschließend alle gemeinsam die Wölfi-Runde während der VFL-Hymne „Immer nur du, VFL“ durchs Stadion um den Platz laufen.
Im Vorfeld zur Wölfi-Runde wurde Ben Hardies (Titelbild/JSG Weper/SV Moringen) gesondert ausgewählt, um ein Stadioninterview vor 20.000 Zuschauern, gemeinsam mit Marko Kresic (Leiter VFL ErlebnisWelten), Stadionsprecher Georg Poetzsch und einem VFL-Ordner zum Thema Ehrenamt und Kinderfußball zu führen, welches auf den Stadionleinwänden übertragen wurde.
Anschließend konnten die Teilnehmer alle das Spiel in der VIP-Lounge verfolgen, und sahen ein spannendes und unterhaltsames 4:3-Bundesligaspiel. „Es war für uns vom Kreis und VFL einfach mal eine Möglichkeit Danke zu sagen. An alle die tagtäglich fürs Ehrenamt, die Kinder und den Kinderfußball arbeiten. Eine Arbeit die mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist und eine viel größere Anerkennung verdient. Natürlich gibt es noch viel mehr Ehrenamtliche, die es verdient gehabt hätten, dabei zu sein“, so Jan Eddigehausen. „Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Kinderfußball- und Jugendtrainern für deren Arbeit bedanken. Und ich kann nur an jeden appellieren, sich genauso leidenschaftlich ehrenamtlich im Kinderfußball zu engagieren. Vor allem an die Eltern. Es kann eine goldene Zeit sein, gemeinsam mit den Kindern auf dem Platz zu stehen und eine tolle Zeit zu verbringen. Das nächste Dankeschön ist bereits geplant!“, führt Eddigehausen weiter fort.
Fotos: VFL Wolfsburg