Nur drei Spiele stehen an diesem Wochenende in der Staffel 2 der 1. Kreisklasse an. Um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen geht es dabei aber in Lauenberg.

Update (Fr., 15.30 Uhr): Das Spiel zwischen SG Sülbeck/Edemissen und FC Auetal II wurde drei Stunden vor Anpfiff abgesagt.

Bereits am Freitagabend um 18 Uhr hat die SG Sülbeck/Edemissen den FC Auetal II in Sülbeck zum Kellerduell zu Gast. Beide Teams stehen mit sechs Punkten auf den letzten beiden Plätzen in der Staffel. Mit einem Sieg könnten beide Teams einen großen Sprung in der Tabelle nach vorne machen und einige Mannschaften überholen.

Während Tabellenführer SVG Einbeck II spielfrei ist, steht am Sonntag in Lauenberg das Verfolgerduell zwischen der heimischen SG Solling und der SG Markoldendorf/Ellensen an. Während die Heimelf um Trainer Peer Wolter zuletzt nur einen Punkt aus zwei Partien holen konnte, feierten die Gäste aus Markoldendorf/Ellensen sieben Siege (5 in der Liga, 2 im Pokal) in Folge und strotzen aktuell nur vor Selbstvertrauen. Beim letzten Duell im Juli beim Lauenberger Vorbereitungsturnier gewann die SG Solling aber deutlich.

Zu einem prestigeträchtigen Derby kommt es außerdem am Sonntag in Heckenbeck. Die heimische SG Gandetal könnte sich mit einem Sieg erst einmal weiter von den unteren Plätzen absetzen. Die Gäste aus Heberbörde dagegen könnten nach dem Sieg in der Vorwoche und weiteren drei Punkten ordentlich Boden auf die Konkurrenz gut machen.