Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Spiel am Freitag und vier Nachholpartien am Sonntagnachmittag hat die 1. Kreisklasse 2 am Wochenende zu bieten.
Bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr hat der Aufsteiger SG Elfas II die FSG Hils/Selter auf dem Sportplatz in Lüthorst zu Gast. Die punktgleichen Kontrahenten gehen im Gleichschritt durch die Saison, so dass ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten ist, in dem Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Den Gästen wird Kevin Kensy und den Hausherren Eike Hasslinger gesperrt fehlen.
Mit drei Ligasiegen in Folge und dem Weiterkommen im Kreispokal hat die SG Markoldendorf/Ellensen mit ihrem neuen Trainer Carsten Dankert aktuell einen Lauf, den das Team nur zu gerne beim Tabellenschlusslicht SG Heberbörde/Wetteborn fortsetzen möchten. Die Gastgeber wollen dagegen alles daran setzen die rote Laterne abzugeben. Noch ungeschlagen im bisherigen Saisonverlauf ist die Reserve der SVG Einbeck, die am Sonntag in Heckenbeck bei der SG Gandetal zu Gast ist. Die Hausherren konnten ihre bisherigen beiden Heimspiele für sich entscheiden und präsentierten sich gerade vor heimischen Publikum bisher gut. Die Gäste aus der Bierstadt verzeichneten mit 16 Toren nach vier Auswärtsspielen die meisten Treffer aller Teams.
Ein echtes Kellerderby findet in Harriehausen statt, wo die Reserve des FC Auetal zu Gast ist. Nur der Sieger im Nachbarschaftsduell kann erst einmal für ein paar Wochen durchschnaufen und sich aus dem Abstiegskampf entfernen.