Zum Auswärtsspiel nach Helmstedt geht es am Samstag für den SSV Nörten-Hardenberg, der weiterhin auf den ersten Punkt in der Saison wartet.

Nicht nur das Team sondern auch Neu-Coach Kevin Martin wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der Trainerfunktion des SSV Nörten-Hardenberg. Die Gastgeber konnten am ersten Spieltag mit 3:2 in Salzgitter gewinnen, kassierte dann aber Niederlagen in Petershütte (0:1) und zuhause gegen BSC Acosta Braunschweig (2:3). Auch in der vergangenen Saison ging es in der frühen Saisonphase für den SSV zum Auswärtsspiel nach Helmstedt, wo man nach zwei Standardgegentoren mit einer 1:2-Niederlage wieder abreisen musste.

Dass der SSV nach drei Spielen noch ohne Punkte dasteht, soll sich möglichst bald ändern. Die Bünte-Elf hat immer mal wieder gute Phasen in ihrem Spiel, zerstört diese aber mit haarsträubenden Fehlern die zu Gegentoren führen. Dass es aufgrund des personellen Umbruchs keine einfache Saison für den SSV wird, war zu erwarten, dennoch muss so langsam die Bilanz aufgebessert werden, um nicht bis zur Winterpause komplett unten im Keller festzuhängen. Weiterhin wird Lucas Duymelinck fehlen. Noch dazu ist Bent Friebe im Urlaub. Der Einsatz von Dennis Zeibig ist dagegen noch fraglich. Schiedsrichter Christoph Hamer pfeift die Partie um 15 Uhr in Helmstedt an.