Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der SSV Nörten-Hardenberg startet mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Fallersleben in die Landesliga-Saison. Die Begegnung wird am Samstag um 17 Uhr an der Bünte angepfiffen.
Nach der enttäuschenden 0:3-Niederlage im Bezirkspokal in Weende ist der SSV Nörten-Hardenberg auf Wiedergutmachung aus und will gegen den Aufsteiger mit drei Punkten in die Landesliga starten: „Wir wollen auf uns gucken und besseren Fußball als letzte Woche spielen. Der Fokus in der Trainingswoche lag auf Ballbesitzfußball und heute im Abschlusstraining wird dieser noch auf Torabschluss liegen“, berichtet SSV-Trainer Kevin Martin vor seiner Heimspielpremiere. „Wir sind positiv gestimmt, dass wir gegen den Aufsteiger mit drei Punkten starten werden“, führt Martin fort.
Der VfB Fallersleben ist nicht nur für Nörten ein unbekannter Gegner. In der Bezirksliga 1 setzte sich der VfB souverän mit neun Punkten Vorsprung durch. Das Team von Meistercoach Lars Ebeling verpflichtete im Sommer fast durchweg talentierte U19-Spieler aus der Region (nicht vom VfL Wolfsburg). Noch dazu gesellen sich mit Olcay Irek (hat mal Landesliga in Kästorf gespielt) und Mohamed Majid (Ersatztorwart bei Eintracht Braunschweig II) erfahrene Akteure. In der vergangenen Saison konnte der VfB mit einem guten Kollektiv überzeugen, so dass kein Spieler so wirklich herausragen konnte. Der oberligaerfahrene Routinier Dennis Pollak steuerte 16 der 80 Tore bei. Es scheint aber, dass der 34-jährige mit dem Bezirksmeistertitel seine Schuhe an den Nagel gehängt hat. In den Aufstellungen der neuen Saison war der Ausnahmespieler nicht mehr zu finden. Auf den Socia-Media-Accounts des Vereins ist aber auch keine Verabschiedung oder ein aktuelles Mannschaftsfoto zu finden. Im Bezirkspokal kam der VfB gegen den Landesligaabsteiger MTV Gifhorn mit einem 3:2 nach Elfmeterschießen weiter.