Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der FC Eintracht Northeim eröffnet am Freitagabend um 19 Uhr die Landesliga mit dem Derby gegen den Bovender SV.
Traditionell wird die Landesliga mit einem Eröffnungsspiel am Freitagabend gestartet. Während es in den vergangenen Jahren Teams aus dem Göttinger oder Braunschweiger Bereich getroffen hat, die die Liga eröffnen durften, hatte diesmal Staffelleiter Thorsten Tunkel die Ehre dem FC Eintracht Northeim übertragen, der mit dem Bovender SV einen attraktiven Gegner zu Gast hat.
Nicht nur wegen des Derbycharakters hatte das Duell in der vergangenen Saison jede Menge Zündstoff zu bieten. Im April setzte sich die Eintracht dank eines Grunerts-Kopfball knapp mit 1:0 in Bovenden durch. Bei dem engen Match kochten die Emotionen hoch, so dass es auch zwischen den Trainerbänken hoch her ging. Ein ähnliches Szenario ist auch zum Ligaauftakt zu erwarten, da beide Teams mit einem Sieg in die Saison starten möchten und beide Trainer für ihre Emotionen bekannt sind.
Auch das Hinspiel konnte die Northeimer Eintracht für sich entscheiden. Beim 2:0-Sieg der Eintracht blieb der Bovender SV ebenfalls ohne Gegentor, hatte aber im Hinspiel zahlreiche Chancen um zum Erfolg zu kommen. Während die Eintracht ihre Stammelf mit Ausnahme von Nico Fleischmann (zurück nach Bayern) zusammen halten konnte, wurde der Kader des Bovender SV beinahe schon traditionell neu formiert: 13 Neuzugänge kamen, 14 Spieler verließen den Verein. Ob das ein Vorteil für die Eintracht ist, dass sie über einen eingespielten Kader verfügen, wird sich im Eröffnungsspiel zeigen. Das ambitioniertere Saisonziel hat der BSV mit einer Top 5-Platzierung ausgegeben. Die Eintracht stapelt da schon tiefer und wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.