Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der FC Eintracht Northeim ist am Sonntag bei Vahdet Braunschweig zu Gast und strebt dort die ersten Punkte in der noch jungen Saison an.
Die Gastgeber konnten in der vergangenen Woche mit 4:1 beim SSV Nörten-Hardenberg gewinnen und auch für das Duell gegen die Eintracht Selbstvertrauen sammeln. Für das Team von Fatih Özmecarci war es der erste Saisonsieg. Ein Meilenstein den auch der FC Eintracht anstrebt und dabei wieder auf ein leicht verbesserte Personalsituationen zurückblicken kann. Mit Marc-Yannick Grunert kehrt ein absoluter Leistungsträger zurück, der dem Northeimer Spiel noch mehr Gefährlichkeit in der Offensive gibt. Der Ausfall vom aufstrebenden Felix König, der krankheitsbedingt ausfallen wird, wiegt dagegen schwer.
„Wir versuchen uns ordentlich vorzubereiten. Haben ordentlich trainiert in der Woche und müssen vor allem in der Abstimmung besser werden, dass wir im Verbund stabiler und besser in der Defensive werden. Über Phasen haben wir es gegen SVG ganz gut gemacht. Wir müssen vor allem die besseren Phasen nutzen, um das in mehr Zählbares umzumünzen. Manchmal fehlt uns die Coolness und das Spiel in der ein oder anderen Situationen. Aber das wird auch nicht besser wenn wir jammern, sondern müssen es ein Stück auch erzwingen. berichtet Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn über die aktuelle Situation. Mit drei Punkten in Braunschweig könnten die Northeimer auch mal wieder sportlich positive Schlagzeilen liefern, was der Mannschaft, dem Verein und dem Umfeld ganz gut tun würde.