Beim TSV Fredelsloh tut sich etwas. So standen zur neuen Saison einige Personalveränderungen, sowie Zu- und Abgänge an. Nach mehr als sieben Jahren verabschiedete sich Trainer Uwe Schieffer, neben dem auch Co-Trainer Marco Siegmann (drei Jahre im Amt) und Achim Henze (13 Jahre Betreuer) aus ihrem Amt ausschieden

Die größten Verdienste des Teams sind hierbei der geleistete Altersumbruch in der Mannschaft und die furiose Meisterschaft in der 2. KK in der Saison 2021/2022. Der TSV dankt dem Trio für die geleistete Arbeit, um die Fußballsparte des Vereins am Fuße der Weper weiterzuentwickeln.

Neben den Abgängen gab es einige weitere personelle Veränderungen, so wurde Achim Henze bereits Anfang des Jahres zum neuen Fußballfachwart gewählt, was auch der Grund für sein Ausscheiden aus dem Betreuer-Team ist. Als neuer Trainer freut sich der TSV Fredelsloh über Jens Ropeter, der nun nach erworbener Trainerlizenz das Zepter in die Hand nehmen wird. Auch beim Spielerstamm ändert sich einiges so können bereits vor der Saison fünf Neue in den Reihen des TSV begrüßt werden: Marcel Schröder, Mattis Vogeley und Robin Ilse schließen sich aus der eigenen A-Jugend der Herren an, ebenso wie Adrian von Ohlen (reaktiviert) und Florian Heinrich (Neustarter). Insgesamt blickt die Herren gespannt und optimistisch auf die kommende Saison.

Auch bei der A-Jugend tut sich einiges. Neben den drei – in die Herren aufgerückten – verabschiedete man Jannis Krull und Maximilian Mickan Richtung Gladebeck. Phillipp Müller und Bennett Weidanz möchten sich in der kommenden Spielzeit wieder den Handball fokussieren. Neben den Abgängen konnten die Trainer Jan-Lucas Siegmann und Lennert Hengst jedoch auch zahlreiche Neuzugänge begrüßen. Neben Henja Laue und Mattis Nowag als Neustarter schließen sich Emma Herzberg (TSV Gladebeck), Jonas Höltje (SV Moringen), Jannis Wandel (SSG Bishausen), Jonas Reibrandt (SSV Nörten) und Reyk Beulshausen (JFV-Leinepolder) dem TSV Fredelsloh an. Der TSV Fredelsloh blickt somit entspannt auf die mittlerweile dritte Saison der eigenständigen Fußball A-Jugend.

Text: TSV Fredelsloh