Landesligist Bovender SV hat Tim Hillebrandt von der JSG Weper verpflichtet. Der 17-jährige, der noch ein Jahr A-Jugend spielen darf, wechselt aber bereits jetzt schon im Sommer.

Der Kapitän der Bezirksliga-A-Jugend kam in der laufenden Spielzeit in 19 Spielen auf 1.710 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei als defensiver Mittelfeldspieler ein Tor. Jetzt der vorzeitige Wechsel in die Landesliga, wo auf den Youngster, der am 2. Oktober 18 Jahre alt wird, eine große Konkurrenz mit einem rund 30-köpfigen Kader warten wird.  BSV-Trainer Yannick Broscheit beschreibt auf der Instaseite des Vereins den Neuzugang wie folgt: „Er hat ein gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel, auch sein Kopfballspiel ist erstaunlich stark. Was man in der Jugend immer seltener sieht!“. 

Mit dem Transfer geht der Trend weiter, dass sich der Bovender SV gerne im Fußballkreis Northeim umschaut. Auch gestern beim Spiel des SV Moringen gegen SG Elfas war Broscheit, am Freitag beim Pokalhalbfinale in Sebexen der sportliche Leiter Daniel Vollbrecht unter den Zuschauern. Ging es dabei um Max Großmann? Der Youngster hat aber bereits seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.  Auch Max Stänger, Ausnahmespieler der U19 von der JSG Weser/Solling, ist nach SNNE-Informationen heiß vom Bovender SV umworben. 

Foto: Bovender SV