Am morgigen Samstag um 16 Uhr ist es auf dem Vardeilser Sportplatz soweit: Die SG Dassel/Sievershausen trifft im Ü32-Bergbräu-Cup-Finale auf die FSG Leinetal.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende und attraktive Begegnung freuen, in der kein Favorit so wirklich auszumachen ist. Zwar gehört die FSG Leinetal zu den Spitzenteams der Kreisliga und die SG Dassel/Sievershausen spielt in ihrer Premierensaison mit der Kreisklasse noch eine Liga darunter, doch das Halbfinale hat gezeigt, dass die SG Dassel/Sievershausen durchaus auch mit der Kreisliga-Spitze mithalten kann. Dort konnte die SG DaSie den amtierenden Doublesieger und aktuellen Spitzenreiter der Ü32-Kreisliga, SV Höckelheim (Titelbild), aus dem Wettbewerb mit einem knappen 2:1-Sieg werfen.   Gespannt darf man außerdem sein mit welchem Kader beide Teams auflaufen werden. So könnte die SG beispielsweise noch auf die aktiven Bezirksliga-Spieler Kevin Mundt, Maurice Tönnies, Ben Fotheringham und Mathias Eikenberg zurückgreifen. Die FSG Leinetal hat vor allem mit Michael Misch einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, der den Unterschied ausmachen kann.

Die Zuschauer dürfen sich außerdem auf eine stimmungsvolle Begegnung einstellen. Die FSG Leinetal reist mit zahlreichen Zuschauern mit einem Reisebus nach Vardeilsen, die ihr Team unterstützen. Auch die SG Dassel/Sievershausen ist für viele Zuschauer bekannt. Für das leibliche Wohl am Samstag sorgt der Vardeilser SV.