Drei Nachholspiele stehen am Donnerstagabend in der Kreisliga auf dem Programm.

TSV Gladebeck – SVG Einbeck (Do., 19 Uhr)
Erst 13 Tage zuvor trafen die Kontrahenten in Einbeck aufeinander. Beim 9:1-Sieg zeigten die Bierstädter dem Tabellenschlusslicht die Grenzen auf. Dennoch sollte man den TSV, bei dem Dustin Marek zum Ligakonkurrenten SV Moringen wechselt, nicht unterschätzen. Auch wenn der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern ist.

SG Rehbachtal – SG Elfas (Do., 19 Uhr)
Auch das Duell gab es erst kürzlich. Am vergangenen Sonntag beendete die SG Elfas die Ungeschlagen-Serie von der SG Rehbachtal, die zehn Partien ohne Niederlage war. Nun tauscht das Heimrecht. In Volpriehausen hofft das SGR-Trainerduo Robin Bastian/Bastian Hartje auf einen besseren Kader als noch am Sonntag.

SSV Nörten II – SG Solling (Do., 19.30 Uhr)
Die Landesliga-Reserve des SSV Nörten-Hardenberg setzte im Heimspiel gegen Ahlshausen/Opperhausen auf die Oberliga-Erfahrung von Julian Keseling, Thorben Rudolph, Linus Baar und Dominik Hillemann. Trotz dass drei von vier nicht mehr wirklich aktiv sind, merkte man den Qualitäts-Unterschied deutlich, was sich auch im Ergebnis (5:1) widerspiegelte. Auch gegen die SG Solling wird SSV-Trainer Chris Engelhardt wieder auf Verstärkung bauen, um den Klassenerhalt endgültig fest zu machen.