Woche für Woche sind die beiden Spitzenteams auf der Probe, um weiter zu punkten. Sowohl Höckelheim als auch Heisebeck haben am Sonntag schwere Aufgaben zu lösen.

Eine spannende Liga hat sich nach dem letzten Spieltag auch in der 1. Kreisklasse 2 entwickelt. Der SV Höckelheim besiegte im Spitzenspiel die SG Heisbeck/Offensen und hofft jetzt auf den Aufstieg. Am Sonntag ist die Neumann-Elf in Edesheim bei der heimstarken FSG Leinetal zu Gast und möchte dort weitere drei Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahren. Im Hinspiel gelang in der 9. Minute der Nachspielzeit der Höckelheimer-Ausgleich. Die SG Heisebeck/Offensen empfängt dagegen die SG Sülbeck/Edemissen, die ersatzgeschwächt die weite Reise antreten muss.

Ein Heimspiel in Hollenstedt hat die SG Hollenstedt/Stöckheim gegen die FSG Bühle/Hillerse. Beide Teams wollen nach Niederlagen in der Vorwoche ein anderes Gesicht zeigen und erstmals in diesem Jahr mit drei Punkten vom Feld gehen. Der TSV Wahmbeck ist in der vergangenen Woche bereits das zweite Mal nicht angetreten und droht bei einem dritten Nichtantritt als erster Absteiger festzustehen. Aufgrund der Punkteausbeute wird es aber sowieso eng mit dem Klassenerhalt. Am Sonntag reist der SV Moringen II an.

Das Spiel zwischen dem FC Hettensen/Ellierode II und der SG Denkershausen II wurde bereits aufgrund von Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.