Die Oberliga-Handballer des Northeimer HC haben nach fünf Siegen im neuen Jahr im Spitzenspiel in Bissendorf kürzlich die erste Niederlage beim 33:35 im Jahr 2024 kassiert. Am Sonntag ist das Tabellenschlusslicht in der Schuhwallhalle zu Gast.

Um 17 Uhr gastiert dann die SG Börde-Handball aus der Nähe von Hildesheim in Northeim. Nach der Osterpause bereitet NHC-Trainer Jürgen Bätjer seine Mannschaft auf das Duell akribisch vor, auch wenn die Saison für die Northeimer Handballer so gut wie gelaufen ist. Fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter sind, wenn dieser keinen massiven Leistungseinbruch erfährt, nicht mehr einzuholen. Mit neun Zählern Vorsprung auf den siebten Platz, ist die Qualifikation für die neu eingeführte Regionalliga (Platz 2-6) so gut wie eingetütet. 

Somit würde für das Trainerteam die Möglichkeit bestehen in der letzten Saisonphase schon einmal einige Dinge für die neue Saison auszuprobieren. 

Tickets für das Duell gegen Börde gibt es im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16:00 Uhr. 

Die Vorspiele bestreiten um 14:40 Uhr die männliche A in der Oberliga und um 12:40 Uhr die weibliche A in der Verbandsliga.