Der FC Sülbeck/Immensen gewann am Mittwochabend sein Nachholspiel gegen die SG Werratal mit 3:1. Doppeltorschütze Dennis Behrens war aus zwei Gründen besonders motiviert.

Zum einen ging es für Behrens gegen seinen Ex-Trainer Matthias Weise, der ihn über Jahre beim damaligen Bezirksligisten Tuspo Weser Gimte gecoached hat. Zum anderen hieß der Gegner die SG Werratal, gegen die sich Behrens mit seinem damaligen Team brisante Derbys geboten haben. Doch nun zum Spiel. 

Eben jener Dennis Behrens (19.) konnte die Sülbecker nach einem frühen Ballgewinn in Front schießen. „Danach haben wir Werratal ins Spiel kommen lassen und haben folgerichtig dann auch den verdienten Ausgleich kassiert!“, kommentierte FC-Co-Trainer Marcel Rohra  den Gegentreffer von Werratals Timon Alt  zum 1:1 nach einer Ecke. 

Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber dann ihre Fehlerquote im Passspiel auf einem sehr gut bespielbaren Platz minimieren. Durch ein Traumtor von Behrens (77.) und einen Treffer von Luca Macke (79.) konnte Sülbeck dann mit einem Doppelschlag das Spiel für sich entscheiden. „Damit haben wir denn den Deckel drauf gemacht und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr!“, so Rohra weiter. Mit dem Sieg rutscht der FC auf den sechsten Tabellenplatz vor.