Hat Landesligist SSV Nörten-Hardenberg die Trainerfrage geklärt? Nach SNNE-Informationen wird Kevin Martin in den nächsten Tagen beim SSV als neuer Cheftrainer für die Saison 24/25 vorgestellt.

Update: Der SSV Nörten-Hardenberg hat inzwischen bestätigt, dass Kevin Martin Trainer wird!

Mit dem A-Lizenzinhaber Kevin Martin hat der SSV scheinbar einen Nachfolger für das scheidende Trainerduo Oliver Gremmes/Tim Lindemann gefunden. Der fußballverrückte Martin, der am Montag seinen 46. Geburtstag feiern wird, ist als absoluter Fußballfachmann in Südniedersachsen bekannt und steht kurz vor einem Engagement an der Bünte.

Zufällig wurde Kevin Martin gemeinsam mit SSV-Teammanager Dominik Hillemann kürzlich im »Dinx« am Autohof vom SNNE-Gründer Marcel Corde gesehen. Nach den ersten Gesprächen wurde der Kontakt intensiviert. Außerdem war Martin, der parallel den Frauen-Oberligisten RW Göttingen trainiert, am vergangenen Mittwoch beim Kreisligaspiel der SSV-Reserve gegen den FC Hettensen/Ellierode als Zuschauer zu Gast und tauschte sich da auch schon mit seinen künftigen Spielern aus. Der SSV Nörten-Hardenberg hat die Trainerverpflichtung noch nicht bestätigt. SNNE rechnet aber damit, dass demnächst Vollzug vermeldet wird.

Nicht nur bei den Frauen, sondern auch im Herrenbereich hat der Coach langjährige Erfahrung. Die SG Rehbachtal führte Martin in die Bezirksliga. Im Sommer 2021 übernahm er den Landesligisten 1. SC Göttingen 05, wo er gemeinsam mit Co-Trainerin Annabelle Winkelmann nach Differenzen aber bereits im Oktober 2021 das Amt niedergelegt hat. Damals wie heute führt der Coach, der für den Fußball brennt, die Doppelfunktion mit den Oberliga-Frauen von Rot-Weiß Göttingen aus.

Foto: RW Göttingen