Während alle anderen Kreisligisten bereits mindestens eine Partie ausgetragen hat, steigt heute auch der SSV Nörten II in das neue Jahr mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter ein.

SSV-Trainer Chris Engelhardt berichtet von einer durchwachsenenen Vorbereitung, die gut anfing aber die Spannung nicht bis zum Ligastart erhalten werden konnte. »Die ersten fünf Wochen waren wirklich gut. Dabei wurden wir auch von der Leineathletik Göttingen e.V. unterstützt. Auch die Vorbereitungsspiele liefen in der Zeit gut«, blickt Engelhardt auf die sechs Testspiele (3 Siege, 3 Niederlagen) zurück. »Wir sind dann in ein Vorbereitungsloch gefallen, was man besonders im letzten Spiel gemerkt (2:7-Niederlage gegen LaSeu II). Aber schauen wir mal, wo wir so nach den ersten Pflichtspielen stehen«, blickt Engelhardt optimistisch in die Rückrunde. »Unser Ziel für die Rückrunde bleibt unverändert der 7. Platz. Aber vielleicht sind wir auch noch für die ein oder andere Überraschung gut«, führt der Coach fort, der mit Mladen Drazic (10 Tore) einen der besten Torjäger der Liga in seinen Reihen hat.