Mit anderen Ambitionen in die Saison gestartet, kämpft der FC Lindau in der Rückrunde um den Klassenerhalt. Doch wie lief die Vorbereitung beim FC Lindau ab?

»Da unsere Plätze nicht nutzbar waren, lief unsere Vorbereitung größtenteils bei Roy Kühne mit Fitnesseinheiten ab«, sagt FC-Trainer Timo Kuhlmann. Dementsprechend deutlich unterlag man dann auch im ersten Test gegen Merkur Hattorf (2:7). Gegen SeeBern (2:1) und Rotenberg II (1:0) konnte man sich aber stabilisieren und zwei Testspielerfolge einfahren. »Ich bin mit der Stimmung und Eifer der Jungs zufrieden. Wir müssen jetzt schnellstmöglich in einen Rhytmus kommen und Fußball arbeiten«, führt Kuhlmann fort, der langfristig auf Kapitän Sebastian Riechel verzichten muss, der wohl seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muss. »Wir gehen mit einem kleinen Kader in die Rückrunde, in der es darum geht, die Klasse zu halten«, gibt Kuhlmann das Ziel für den Rest der Saison bekannt.

Nach dem Heimspiel gegen Schönhagen/Sohlingen am morgigen Sonntag warten gleich vier Auswärtsspiele in Folge auf den FC. Schwierige Wochen, wo es darum geht, zu punkten. Mit dem 40-jährigen Sebastian Marx, bei dem die Fußballkarriere auch so langsam ausläuft, hat der FC einen Torjäger in seinen Reihen, der 12 der 27 erzielten Treffer machen konnte und damit erneut die Torschützenliste anführt.