Der erste Sieg des Jahres soll trotz angespannter Personallage für den FC Eintracht Northeim her. Um 14 Uhr empfängt die Eintracht die Freien Turner Braunschweig am Rhumekanal.

Während man in der Hinrunde personell gut aufgestellt war und ohne Verletzungen durch diese gekommen ist, muss die Eintracht am Sonntag zahlreiche Ausfälle beklagen. »Aktuell haben wir zehn Feldspieler die ohne Beschwerden sind. Manchmal ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn man keine große Wahl hat und enger zusammenzustehen«, sagt Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn vor anstehenden Heimspiel. »Nach dem Abschlusstraining heute müssen wir schauen, wer fit sein wird und wir es aufstellungstechnisch hinpuzzlen. Es ist schwierig, aber wir jammern nicht. Wir müssen punkten«, führt Weißenborn fort, der auf die Einsätze von Darius Strode, Ali Ismail, Julen Mediavilla und Till Becker hofft. Aus dem Kader der Vorwoche werden auf jeden Fall Carim Blötz, Finn König und Raoul Fricke fehlen.

Das Hinspiel konnte die Eintracht mit 4:2 gewinnen. »Da haben wir in der ersten Halbzeit echt nicht gut gespielt, die zweite war dagegen in Ordnung. FT hat da nen ordentlichen Ball gespielt und es schon verwunderlich, dass sie nicht weiter vorne stehen in der Tabelle«, führt Weißenborn fort.