Ein spannender, vollständiger Spieltag steht am kommenden Sonntag in der 1. Kreisklasse erstmals in diesem Jahr an.

Nachdem die SG Ilmetal/Dassensen in der vergangenen Woche bereits ein Spiel (5:1 gegen Heckenbeck) erfolgreich absolvieren konnte, steht am Sonntag das prestigeträchtige Derby gegen die SG Markoldendorf/Ellensen in Hullersen auf dem Programm. Mit einem Sieg wie im Hinspiel (3:2) würde Ilmetal nicht nur den Vorsprung auf die Gäste auf neun Punkte vergrößern, sondern auch im Titelkampf einen großen Schritt nach vorne machen. Die Gäste aus Markoldendorf/Ellensen müssen wiederum gewinnen, um den Abstand zu verkleinern und in der spannenden Liga weiterhin die kleine Chance auf die oberen Platzierungen zu wahren.

In Echte kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten SG Altes Amt gegen den Tabellenführer SG DaSie II. Im Spitzenspiel ist ein ausgeglichener Fight zu erwarten. Das Hinspiel entschied die DaSie-Reserve mit 3:2 für sich.

Gute Karten ganz oben eine Rolle mitzuspielen, haben auch der Vardeilser SV und die SVG Einbeck II. In ihren Heimspielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind die beiden favorisiert und können mit drei Punkten den Titelkampf weiter spannend halten. Ein echtes Kellerduell findet in Heckenbeck statt, wo der SV auf das Schlusslicht FC Auetal II trifft. Mit einem Heimsieg können sich die Heckenbecker erst einmal jeglicher Abstiegssorgen entledigen.