Mit Tim Podlasly kann Kreisligist GW Bad Gandersheim einen ersten Neuzugang im Winter vermelden. Der 20-jährige wechselt vom PSV Kreiensen zu Grün-Weiß, ist aber aufgrund einer Sperre erst am 23. April spielberechtigt für seinen neuen Verein.

In Kreiensen hat er bis zur B-Jugend in allen Jugendmannschaften gespielt. Ab der B-Jugend hat er dann per Zweitspielrecht in Einbeck Bezirksliga und im zweiten Jahr Landesliga gespielt. In der A-Jugend wechselte Podlasly dann zu Auetal, ehe er dann im zweiten A-Jugend Jahr für sein Heimatverein im Herrenbereich spielberechtigt war, wo er bis Oktober vergangenen Jahres am Ball war.

Die SVG GW Bad Gandersheim freut sich über einen jungen talentierten Spieler, den Trainer Dennis Runschke in das Team einbauen kann. Beim Testspiel letzten Samstag gegen den TSV Sudheim auf dem Northeimer Kunstrasenplatz war der Neuzugang bereits dabei. Die Grünhemden brauchten eine Weile um sich an den neuen Untergrund zu gewöhnen und um den
klassenhöheren Gegner Paroli bieten zu können. Nach dem Halbzeitstand von 1:4 setzten die
Grünhemden sich zur Wehr und erspielten sich selbst gute Möglichkeiten. Beste Chancen zum möglichen Anschlusstreffer zur 3:4 wurden vergeben. Der TSV Sudheim nutzte den
Test insbesondere in der zweiten Halbzeit, um personell zu wechseln. So endete das Spiel am Ende
leistungsgerecht 6:2 für den Favoriten. Moral und Einsatz im ersten Vorbereitungstest waren durchweg positiv bei den Grünhemden.

Einen Tag später war die Mannschaft von der Spielgemeinschaft Eintracht Lindau/Wulften II zu Gast im Stadion. Gegen diesen Gegner spielte man in der Sommervorbereitung noch glücklich 1:1. Auf dem heimischen Hartplatz war von Anfang der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Spielerisch sehr ansprechend auf dem engen Raum und die Einsatzbereitschaft stimmten ebenfalls an diesem Tag. Endergbnis dieses Testspiels war 5:1 für die Gandersheimer.

Am Sonntag erwarten die Grün-Weißen den MTV Ilten auf dem heimischen Hartplatz . Der Gast spielt in der Bezirksliga II im Bezirk Hannover und belegt dort einen guten Mittelfeldplatz. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Foto: GW Bad Gandersheim