Nachdem der 1. SNNE-Elfmetercup 2024 in Moringen bereits ein großer Erfolg war, geht dieser nun am Freitag, 10. Mai (dem Tag nach Himmelfahrt) ab 15.30 Uhr in eine neue Runde.

Die SG Schönhagen/Sohlingen ging bei der ersten Auflage als Sieger in Moringen hervor und darf den 2. SNNE-Elfmetercup in diesem Jahr ausrichten. Ort des Geschehens ist der Sportplatz in Schönhagen. Der Elfmetercup ist Teil der von der SG Schönhagen/Sohlingen ausgerichteten Sportwoche. Egal ob Landesliga oder 2. Kreisklasse, ob Herren, Frauen oder Altherren, ob Fußballer, Basketballer oder Handballer. Beim 2. SNNE-Elfmetercup kommt es nicht auf die Qualität oder Fitness auf dem Feld, auf das Geschlecht oder das Alter an, sondern lediglich auf die Nervenstärke vom Punkt. Was gibt es Spannenderes als ein Elfmeterschießen? Wohl gar nichts! Sport kombiniert mit Party, alles an einem Tag.

Wie im Vorjahr wird wieder mit 32 Teams in acht 4er Gruppen gespielt. Die Teilnehmer werden nach Anmeldeeingang ausgewählt. Pro Verein wird erst einmal bis zum Anmeldschluss am 15. März eine Mannschaft zugelassen. Sollten dann noch Plätze frei sein, wird das Teilnehmerfeld mit zweiten oder dritten Teams der jeweiligen Vereine aufgefüllt. Auch hier gilt, wer sich zuerst meldet, kommt auch zuerst auf die Nachrückerliste. Das Startgeld für den Elfmetercup beträgt 40 Euro.

Auch in diesem Jahr werden den Siegerteams attraktive Preise zur Verfügung gestellt: So kann der Sieger 2024 auch den Cup 2025 wieder ausrichten und die Einnahmen aus dem Verzehr behalten. Auch für die folgenden Plätze wird es wieder lukrative Preise geben. Genaueres wird dann noch bekannt gegeben.

Die Anmeldung ist ab sofort unter Angabe des Vereins und Ansprechpartner mit Telefonnummer unter info@sportnews-northeim.de möglich. Teilnahmeberechtigt sind nur Vereine aus dem Fußballkreis Northeim/Einbeck und Spieler bzw. Spielerinnen die über 18 Jahre alt sind. Des Weiteren müssen alle Aktiven dem Verein angehören. Gefordert sind fünf Spieler und ein Torwart.

Möglicherweise wird ein Bustransfer von Northeim noch zur Verfügung gestellt. Das ist aber noch nicht final entschieden.

Zum Artikel vom 1. SNNE-Elfmetercup