Durchweg positives Feedback gab es vom ersten SNNE-Elfmetercup am vergangenen Freitag in Moringen. Die SG Schönhagen/Sohlingen gewann am Ende souverän den Pott.

32 Teams waren am vergangenen Freitag nach Moringen gekommen, um den erstmals ausgetragenden SNNE-Elfmetercup zu gewinnen. Nahezu ein perfekter Auftakt für ein Event, welches sich in den kommenden Jahren etablieren soll.

Der Sportplatz in Moringen ist nicht nur eines der schönsten Anlagen im Landkreis, sondern bot für das Event die perfekten Rahmenbedingungen. Die vielen Parkplatzmöglichkeiten, die Abgelegenheit von der Stadt und ein perfekt eingestelltes Thekenteam waren Grund für die Auswahl, dass der Cup erstmals dort stattfand.

Ungewiss war es, wie das Event angenommen wird, doch bereits die ersten zwei Stunden haben gezeigt, welch Potential das Ganze hat. Nicht nur die Teilnehmer hatten großen Spaß, sondern auch die zahlreichen Besucher. So dass dauerhaft ordentlich Betrieb auf dem weitläufigen Gelände war. Doch die SV-Thekencrew war perfekt organisiert, so dass trotz der Menschenmassen und fast 1.000 Liter Bier die ausgeschenkt wurden, keine großen Warteschlangen auftauchten. Auch die Cocktailbar, die von den SV-Damen bewirtet wurde, war stets gut besucht und mit rund 500 verkauften Cocktails ebenfalls ein Renner.

Das Thekenteam des SV Moringen sorgte für schnelle Getränke, so dass keine großen Wartezeiten aufkamen.

Alle Teams hatten großen Spaß und so wurde der Elfmetercup nicht zu einem ernsthaften Event, sondern eine Veranstaltung, bei der der ganze Fußballkreis zusammen kam, um miteinander zu feiern. Ohne Stress, ohne Zweikämpfe. Dass das gut funktioniert, zeigte die anschließende Open-Air-Party mit DJs, wo noch zahlreiche Leute vor Ort waren und den Moringer Sportplatz ordentlich zum Beben brachte.

Als Sieger setzte sich die SG Schönhagen/Sohlingen durch, die im ganzen Turnierverlauf sehr souverän geschossen haben und auch einen Keeper im Kasten hatten, der viele Dinger gefischt hat. Zum Lohn gab es den SNNE-Wanderpokal, 1.000 REWE-Vereinsscheine, die von den REWE Gippert Märkten gesponsert wurden und im Jahr 2024 darf die SG Schönhagen/Sohlingen den Cup ausrichten. Wie sich gezeigt hat, sind das für den ausrichtenden Verein dann Einnahmen im vierstelligen Bereich. Obwohl Schönhagen geografisch gesehen nicht optimal ist, werden wir gemeinsam Lösungen erarbeiten, um wieder ein geiles Event auf die Beine zu stellen.

Auf dem zweiten Rang landete die SG Denkershausen II, die sich über eine Brauereibesichtigung für 20 Personen, gesponsert vom Einbecker Brauhaus, freuen darf. Den dritten Rang erreichte überraschend die U19 der JSG Nord/Kicker, die mit 15 Personen zum Fußballgolf zum Golfclub Hardenberg, der den Preis gesponsert hat, reisen darf. Den vierten Platz erzielte die SSG Bishausen, die fünf Trainingsbälle im Wert von 150 Euro von Sport-Kuck als Preis erhielt. Den Sonderpreis für den besten Torschützen ging an John Bonet (JSG Nord/Kicker), der 11 Elfmeter versenken konnte. Ein großer Präsentkorb und ein 100 Euro Gutschein vom REWE-Markt Sven Gippert, war der Lohn dafür.

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, Teilnehmer, Besucher, DJs und Helfer, die die Veranstaltung unterstützt haben. Über ein Feedback, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen. Schreibt dazu gerne eine Mail an info@sportnews-northeim.de oder bei Instagram eine DM.

Northeim Jetzt hat ein schönes Video vom Elfmetercup gedreht. Schaut doch mal REIN.