Für immer mehr Teams geht es wieder raus. Am vergangenen Wochenende fanden bereits einige Testspiele statt.

SG Denkershausen – SVG Einbeck 3:0 (1:0)
In ihrem ersten Testspiel musste die SVG Einbeck eine deutliche Niederlage hinnehmen. In einer niveau- und chancenarmen ersten Hälfte ging die SG  Denkershausen nach einem Eckball durch Arne Nickel mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang verpassten zunächst die Denkershäuser Noah Ellies und Joel Hain die Führung auszubauen. Im Gegenzug vergab der SVG-Winterneuzugang Abdul Kadir Yesilyurt die Großchance auf den Ausgleich. Beim zweiten und dritten Denkershäuser Treffer leisteten die Bierstädter dann ordentlich Mithilfe. Einen eigentlich harmlosen Distanzschuss von Rafael Sieghan rutschte SVG-Keeper Gerrit Hennecke durch. Eine scharfe Hereingabe lenkte dann der Neuzugang der SVG Einbeck ins eigene Tor. In der Schlussphase verpasste Einbeck dann noch den Ehrentreffer, den SG-Keeper Eike Schwarz stark verhindern konnte.
Tore: 1:0 Nickel (33.), 2:0 Sieghan (75.), 3:0 Yesilyurt (85./ET)

SV Rotenberg – SSV Nörten-Hardenberg II 5:1 (2:0)
Gegen den Bezirksligisten musste die SSV-Reserve eine deutliche Niederlage auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz hinnehmen.

FC Eintr. Northeim U19 – SV Groß Ellershausen 5:1 (3:1)
Gegen den Göttinger Kreisligisten überzeugte die Landesliga-U19-Mannschaft des FC Eintracht auf ganzer Linie und spielte das Herrenteam aus Groß Ellershausen gut her. Mika Meyer hatte mit drei Treffern entscheidenen Anteil am deutlichen Heimsieg für das Team von Trainer Jannik Strüber.
Tore: 1:0 Braun (21.), 2:0/3:0 Meyer (27./43.), 3:1 Apel (57.), 4:1 Meyer (69.), 5:1 (77.)

FC Sülbeck/Immensen – TSV Lenne 3:1 (1:1)
Der FC Sülbeck/Immensen konnte am Sonntagvormittag sein erstes Testspiel des Jahres für sich entscheiden. Dabei lief der FC-Start alles andere als nach Plan. Bereits nach neun Minuten konnte Niklas Klemm den TSV Lenne mit 1:0 in Führung schießen. Doch nur wenige Minuten später verwandelte Janne Ahrens einen berechtigten Foulelfmeter (15.) zum Ausgleich. In der Folge fand Sülbeck dann besser ins Spiel und konnte diese Überlegenheit dann auch im zweiten Durchgang in Tore ummünzen. Die eingewechselten Lars Breitenstein und Dennis Behrens erzielten die Treffer zwei und drei. »Aufgrund des Chancenplus ist der Sieg für uns verdient. Im zweiten Durchgang hatten wir dann auch mehr Dynamik im Spiel«, berichtet FC-Sprecher Helmut Rabbe.
Tore: 0:1 Klemm (9.), 1:1 Ahrens (15./FE), 2:1 Breitenstein (53.), 3:1 Behrens (82.)

FC Gleichen – SSV Nörten-Hardenberg 1:6 (1:2)
Nach dem 8:1-Sieg in der Vorwoche beim RSV Göttingen 05 konnte das Team von Oliver Gremmes seine erstaunlich gute Frühform beim nächsten Bezirksligisten unter Beweis stellen. Nach einer knappen aber verdienten Halbzeitführung, machte die Bünte-Elf den Klassenunterschied im zweiten Durchgang bemerkbar und gewann am Ende deutlich.
Tore: 0:1 Steinhoff (10.), 0:2 Müller (36./ET), 1:2 Sauermann (39.), 1:3 Friebe (57.), 1:4/1:5 Hillemann (73./88.), 1:6 T. Armbrecht (90.+3)

FC Eintracht Northeim – FFC Renshausen 3:2 (3:1)
Gegen den Oberligisten aus Renshausen kam es zu einem Spielabbruch, nachdem sich eine Gästespielerin zehn Minuten vor dem Ende verletzt hat und Renshausen um Abpfiff der Partie gebeten hat. Nach einem frühen Rückstand konnten die Eintracht-Frauen die Begegnung noch im ersten Durchgang drehen und gingen mit einem komfortablen 3:1-Vorsprung in die Kabine. Renshausen kam zwar noch zum Anschluss, doch das Team von Trainer Arne Hoffschläger behauptete den Vorsprung bis zum Abbruch.
Tore: 0:1 Lisa Schwerthelm (3.), 1:1 Stahl (5.), 2:1 Ahrens (20.), 3:1 Gießler (41.), 3:2 Linda Schwerthelm (48.)