Einen mehr als erfolgreichen Abschluss der Sommersaison gelang dem Einbecker Golfer Leon Kolvenbach.

Bei den Ende September im Golfclub Heidelberg–Lobenfeld ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Jungen in der Altersklasse 18, konnte er sich durch zwei gute 18-Loch-Runden für die Finalrunde der besten 56 Jugendlichen qualifizieren und das Turnier mit einem 27. Platz und als bester jugendlicher Niedersachse beenden. Vier Wochen später gelang ihm ein weiterer großer Erfolg. Beim Deutschlandfinale der Samsonite Golf Club Tour, für das er sich gemeinsam mit Matthias Brockmeyer beim Einbecker Regionalturnier qualifiziert hatte, gelang ihm auf dem Par 71 Platz im Golfressort Weimarer Land mit nur 74 Schlägen nicht nur eine souveräne Runde, sondern er gewann damit auch überlegen die Bruttowertung.

Diese ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für das große Samsonite Club Tour Finale im April 2024 im Madinat Makadi Golf Resort am Roten Meer in Ägypten. Matthias Brockmeyer, dem ebenfalls eine gute Runde auf dem nicht einfach zu spielenden Platz gelang, belegte unter den insgesamt 59 Teilnehmern einen sehr guten geteilten 10. Platz.

Foto/Text: einbeck.golf