Das Höckelheimer Hallenturnier ist am Freitagabend mit einer leichten Verspätung in seine 34. Runde gegangen. Dabei hatte der erste Spieltag zum Teil kuriose Ergebnisse zu bieten, die auch am Sonntag (ab 14 Uhr) einen spannenden Turnierverlauf versprechen. 

Das Turnier begann direkt mit einer faustdicken Überraschung: Die zweite Mannschaft der Gastgeber besiegte die eigene erste Mannschaft. Ruzdi Rahmani erzielte den ersten Treffer des Tages.

Bezirksligist TSV Sudheim unterstrich zum Auftakt als höchstspielende Mannschaft direkt einmal seine Titelambitionen und besiegte die SG Ilmetal/Dassensen, die mit der zweiten angetreten ist, direkt mit 7:0.  Doch bereits im nächsten Auftritt kassierte der TSV im Derby gegen Bühle/Hilllerse eine überraschend deutliche 0:3-Niederlage, die FSG-Keeper Philipp Möhlke als spielender Torwart mit einem famosen Solo zum dritten Treffer vollenden konnte. Doch auch die anderen Teams blieben im Turnierverlauf nicht schadlos, so dass jedes Team mindestens einmal mit einer Niederlage vom Feld gehen musste. Im Spitzenspiel der vermeintlichen Turnierfavoriten behielt der TSV Sudheim gegen die SVG Einbeck beim 4:0 klar die Oberhand und setzte sich an die Tabellenspitze. Die Bierstädter konnten zum Abschluss des ersten Turniertages wenigstens noch beim 8:0 über Ilmetal den höchsten Sieg einfahren. Während heute Jugendturniere anstehen, geht es morgen um 14 Uhr mit dem zweiten Teil des Herrenturniers weiter. Alle Ergebnisse von gestern und aktuelle Ergebnisse von morgen findet ihr hier