Die Titelverteidigerinnen von der Weser haben durch einen hochverdienten 2:1 (1:1) Sieg gegen den Bezirksligaabsteiger VFV Oberode das Halbfinale des Kreispokals Göttingen/Osterode erreicht.

Trotz einiger fehlender Stammspielerinnen begannen die Weser Frauen schwungvoll und setzten die Gäste sofort unter Druck. 
Nach einer tollen Kombination, erzielte Denise Breidenbach aus spitzem Winkel die umjubelte Führung. Danach gab es Torchancen im Minutentakt für die Weser Frauen, doch es blieb bei der knappen Führung. 
Mit dem ersten Torschuss erzielten die Oberoder Frauen dann mit dem Halbzeitpfiff den glücklichen Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Titelverteidigerinnen dann an die gute Leitung der ersten 45 Minuten an und Johanna Tölle erzielte in der 53. Minute die erneute Führung. Bei strömenden Regen hatten die Gastgeberinnen danach das Spiel komplett im Griff und jubelten beim Abpfiff über den hochverdienten Sieg und den erneuten Einzug ins Pokal-Halbfinale. 

Nun warten am Dienstag die Landesligafrauen des FC Eintracht Northeim auf die FSG, die dann leider auf noch mehr Stammspielerinnen verzichten müssen. Kurzbericht: Michael Römer

Foto: FSG Weser/Verna