Die 1. Herren des Northeim HC hat das letzte Heimspiel gegen den SV Alfeld klar mit 35:27 gewonnen und sich damit für die Auswärtsniederlage beim Handball Hannover-Burgwedel rehabilitiert. Insbesondere die starke 2. Halbzeit macht Mut für die künftigen Aufgaben. Eine gute Abwehr, viel Tempo und gute Kombination führten zum Erfolg. Mit 8:2 Punkten ist der NHC weiterhin auf vierten Platz. Am morgigen Sonntag, 29. Oktober um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Northeimer Schuhwallhalle an!

Gegner ist dann der TV Bissendorf-Holte aus der Nähe von Osnabrück. Der TV ist aktuell mit 9:1 Punkten auf dem zweiten Platz der Oberliga Niedersachsen. Bereits vor zwei Jahren traf der NHC, damals noch in der 3. Liga, auf diesen Gegner. Bissensdorf ist eines der top Teams in der Liga und verfügt über einen starken und ausgeglichenen Kader. Das Trainerteam Bätjer/Gerstmann/Klein wird den NHC in der Trainingswoche gut auf den Kontrahenten vorbereiten und mit der Unterstützung seiner Fans soll der nächste Heimsieg eingefahren werden.

Der Online-Ticketverkauf startete wie immer am Montagabend über die Homepage des NHC www.northeimerhc.de. Die Tageskasse in Northeim öffnet am Sonntag um 16 Uhr.

Spieltagssponsor ist der Partner von der Boutique LIEBE aus Leinefelde-Worbis. In den Halbzeitpausen der Spiele wird es jeweils eine kurze Modenschau geben. Julia Schwarz vom Brautmodengeschäft stellt dem NHC außerdem für eine Verlosung satte 40! attraktive Preise, Hauptpreis ist ein Brautkleid, zur Verfügung. Lose kosten 2 Euro und der Erlös kommt der NHC-Nachwuchsarbeit zugute.

Bereits um 14:30 Uhr spielt das Oberliga Damen Team des NHC gegen die HSG Schaunburg Nord. Die Damen sind nach dem Heimsieg gegen Hildesheim starker FÜNFTER. Es lohnt sich also gleich doppelt in die Schuhwallhalle zukommen.