Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die D1 der JSG Ahlsburg darf sich über einen ganz besonderes Trikot-Sponsoring freuen. Denn die JSG hat sein 2020 einen Sponsor an seiner Seite, der nun auf sein Firmenlogo verzichtete und stattdessen die Arbeit von dem mittlerweile leider viel zu früh verstorbenen Hendrik Erdmann zu würdigen.
Seit 2020 gehören Tobias Bolduan, der auch Jugendfußballfachwart ist, Pascal Durau und eben Hendrik Erdmann zum Trainerteam der heutigen D1 der JSG Ahlsburg. »Seitdem haben wir mit der Firma Drewes einen Sponsor an unserer Seite. Vom Inhaber kam die Idee für die aktuelle Serie anstelle des Firmennamens das Logo des Podcasts »Sitzengeblieben« von Hendrik zu benutzen, denn er litt an einer Krankheit, aufgrund der er u.a. schon seit seiner Kindheit auf einen Rollstuhl angewiesen war«, berichtet Tobias Bolduan, wie es zu den besonderen Trikots gekommen ist.
In dem Podcast sprach Hendrik zusammen mit seinem Kumpel Meik, neben anderen Themen, hauptsächlich über Inklusion und Barrierefreiheit. Genauer über die Erfahrungen, die er dazu gemacht hat. Der Podcast existiert nach wie vor, aber Hendrik starb im Oktober letzten Jahres an seiner Krankheit.
Der Inhaber der Firma Drewes aus Einbeck, Jascha Drewes, schlug wie oben beschrieben vor, das Logo zu verwenden. »Wir waren total begeistert von der Idee und holten uns die Zustimmung der Familie und von seinem Podcast-Partner ein. Damit wird Hendriks Engagement für die JSG Ahlsburg verewigt und sein Wirken für den Fußball, alle Spielern, Trainern, Schiedsrichter und Zuschauern, dauert nach seinem Tod an. Denn er hat alleine durch seine Präsenz dafür gesorgt, dass alle Genannten gesehen haben, dass körperliche Beeinträchtigung und Sport oder eben Übungsleiter/Trainer miteinander vereinbart sind, wenn man Mut hat und den entsprechenden Weg mit allen Hürden meistert«, so Bolduan weiter.