Am Samstag ging es für die 1. Damen des Northeimer HC nach Hannover zum Spiel gegen die Mädels vom SC Germania List. Der Kader war allerdings nicht so prall gefüllt wie das letzte Spiel. Die acht Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen hatten aber ein klares Motto: Kämpfen!

Um 19:30 Uhr fiel der Startpfiff und List legte vor. Nach wenigen Minuten stand es 3:3. Ausgeglichen sollte es auch weiter gehen. Nach zehn Minuten erzielte der NHC die erste zwei Tore Führung (4:6). Nach dem Ausgleich von List in der 16. Minute, wurde leider Johanna Starre nach einer Angriffsaktion im Wurf aus der Luft gefischt, sodass für sie ab diesem Zeitpunkt das Spiel vorbei war. Für diese Aktion erhielt die Gegenspielerin die rote Karte. Nach einem 7 m für den NHC sollte es dann spannend weiter gehen. Bis zur Halbzeit waren die Mannschaften beide gleich auf.

Gegen Ende des Spiels zeigten die Damen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Beim Stand von 21:23 in der 53. Minute wurden in der Deckung die letzten Kräfte mobilisiert und zusammen um jeden Ball gekämpft. Es blieb spannend, doch der NHC behielt die Nerven und spielte auch die eigenen Angriffe clever und geduldig zu Ende. Eine Rakete aus dem Rückraum von Jette Knoke und ein gehaltener Ball von Emma Post brachten die Damen in der 57. Minute endgültig auf die Siegerstraße. Das Spiel endete 21:25 (Halbzeitstand 15:14). Nächsten Sonntag (24.9) empfangen die NHC Damen um 17 Uhr die SG Neuhaus/Uelsen. Um 14:30 Uhr spielt bereits die 2. Damen!

E. Post und F. Post; Weitemeier (7), Müller (4), Knoke (6), Barnkothe (5), Barnkothe-Seekamp (1), Starre, Wehrmarker, Lucenko (2).

Text/Foto: Northeimer HC