Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Damenteams der SG Denkershausen und TSV Gladebeck konnten am Samstagnachmittag jeweils deutliche Heimsiege einfahren.
SG Denkershausen – FC Westharz 5:1 (1:0)
Einen ungefährdeten Heimsieg konnten die Denkershäuser Damen gegen Westharz einfahren. In der ersten Halbzeit tat sich das Team von Tim Bußmann/Maxi Schmidt trotz viel Ballbesitz schwer mit der enggestaffelten Gästedefensive. So brachte ein Freistoßtreffer von Jora Merk (25.) die erlösende Führung. Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte erwischte die SG-Damen ihre stärksten Phase und konnten den Vorsprung durch Lea Fricke, Jora Merk (erneut durch Freistoß) und Celina Koschnitzke ausbauen. Während Westharz zum Ehrentreffer kam, stellte Tabea Hermann den alten Abstand mit dem 5:1-Endstand wieder her.
Tore: 1:0 Merk (25.), 2:0 Fricke (48.), 3:0 Merk (59.), 4:0 Koschnitzke (68.), 4:1 Weiß (72.), 5:1 Hermann (87.)
TSV Gladebeck – TSV Groß Schneen 4:0 (2:0)
Wenn TSV-Trainer Sascha Lange am heutigen Samstag was kritisieren kann, dann die Chancenverwertung. Die Gastgeberinnen traten von Beginn an dominant auf und ließen noch zahlreiche große Torchancen aus, so dass die Gäste aus Groß Schneen froh sein konnten, nicht mehr als die vier Gegentore kassiert zu haben.
Tore: 1:0 Meyer (10.), 2:0 Wüstefeld (30.), 3:0/4:0 Johanning (55./75.)